18:0019:00
05. Aug
( Konzert )
Wettbüro Unplugged: Petula
  • Petula
  • Folk
  • Eintritt frei
Wettbüro Unplugged ist eine Konzertreihe im Sommergarten des Alten Wettbüro. Hier erlebt Ihr Etablierte- und Nachwuchstalente bei unverstärkten Konzerten im Freien.

Petula makes sad songs from happy little loops. And vice versa. He likes comfortable shoes and his real name is Sebastian.

Es ist Sommer und Wettbüro Unplugged lädt zu unverstärkten Konzerten in den Sommergarten ein. Wir feiern die Sonne, die Musik, gutes Essen, kühle Getränke, das Leben und das alles unter freiem Himmel. Mit akustischen Premieren, eindringlichen Stimmen und einzigartigen Momenten. Einfach unvergessliche, schöne Abende unter Freunden und Familie.
19:00
05. Aug
( Diskussion / Vortrag )
Art for Humanism – Lecture Performance: Was ist 'Humanismus'?
  • Mihael Švitek
Erwarte keine göttlichen Offenbarungen: Meine Faszination gilt nur so etwas Gewöhnlichem wie dem Menschen. 

Durch Ruinen der Geistesgeschichte schreitend, stellen uns verstaubte Relikte längst vergangener Humanismen zeitlose Fragen: Was ist der Mensch heute? Besteht Hoffnung auf Läuterung der Barbaren? Läuft uns das Menschliche hinterher, je mehr wir vor ihm fliehen? Sind wir überhaupt auf dem rechten Wege zum Wesen des Menschen, solange wir den Menschen als ein Lebewesen gegen Pflanze, Tier und Gott, gegen Computer, Wort und Planet abgrenzen? Liegt am Anfang meines Menschseins die Anwesenheit deines Du, und damit vielleicht sogar die Anwesenheit eines Wir? Können wir es doch noch schaffen? 

Mensch, bist du noch zu retten?
19:30
05. Aug
( Literatur )
Hörspielnacht: Das Leben-Ein Fest
  • Eintritt frei
Ein Mann und eine Frau. Sie reden miteinander und reden doch nicht miteinander. Man starrt auf die Zukunft und dabei merkt man nicht, was Zusammensein bedeutet. Das Hördrama von Bettie Alfred wurde 2018 als Bestes Langhörspiel beim Hörspielsommer Leipzig ausgezeichnet.
Kalender
Scroll Top