21:00
30. Aug
[ Party ]
The Sound of Bronkow - Die Party
  • Indie, Northern Soul, Elektro
Veranstaltungs Bild
Am Freitag, den 30.8. laden wir nach dem Tagesheadliner traditionell zur großen gemeinschaftlichen Festivalsause. Auch 2019 findet die Party wieder im Ostpol auf der Königsbrücker Str. statt.
22:00
30. Aug
[ Party ]
Chiffre X Tropical Schmutz
  • Anachronism
    Boris Retro
    fraenk
    Planetary Secrets
  • Techno, House, Wave
Veranstaltungs Bild
Es wird nicht nur tropisch heiß. Chiffre lädt dieses Mal die gesamte Tropical Schmutz Crew ein. Den Anfang übernimmt eine Newcomerin aus Dresden, deren Name noch nicht verraten wird. Danach geleiten euch die Tropical Schmutz Djs, Anachronism, Planetary Secrets, Boris Retro und frænk durch den Abend. Wie ein Abfangjäger.
23:00
30. Aug
[ Party ]
Küchenrave ft. Data 3
  • Data 3 (Shogun, Flexout)
    Mosaix (SPCL RQST)
    4:20 (Deep Note)
    Nsphere (Deeper Access)
    Steve Columbo (SPCL RQST)
    Eski (Spur1-Music, Deeper Access)
    Forv3rt (Danger Movement, Deeper Access)
    Fiasko (Danger Movement)
    Gwinn (Küchenrave)
    Tinkturox (Küchenrave, Danger Movement)
  • Drum'n'Bass
  • 8,-
Veranstaltungs Bild
Kev aka Tinkturox feiert seinen Abschied! 

Für ein Jahr wird er Dresden den Rücken kehren, aber natürlich nicht ohne sich vorher gebürtig zu verabschieden. Deshalb hat er sich nebst einiger seiner wohlvertrautesten Skangster‘s noch ein neues Element aus dem Periodensystem des DnB’s eingeladen: Data 3! 

Data 3 bilden ein Trio von Drum & Bass Producern, welche alle aus einer kleinen verschlafenen Gegend in England entsprangen. Durch das Genre zusammengefunden, haben diese 3 Jungs eine spannende Mischung aus ihren Einflüssen gefunden, um einen ganz eigenen Sound zu kreieren. Dieser beinhaltet neben einigen Tönen, die man sonst nur im liquiden Bereich findet, besonders dunkle & dreckige Basslines, die nur ein Ziel haben: Sie müssen rollen! 

Ihren ersten Release als Data 3 hatten Sie vor 4 Jahren auf dem Label Soulvent mit „Solar Space“. Daraufhin folgten viele kleinere Releases in Form von Singles, Compilations oder Bootlegs. Besonders durch letztere sind viele auf Data 3 aufmerksam geworden, selbst wenn die meisten ihrer heiß ersehnten Bootlegs nur als Soundschnipsel im Internet kursieren und niemand weiß, wann und ob diese jemals offiziell herausgebracht werden. Wie dem auch sei: der wirkliche Durchbruch gelang ihnen dann im letzten Jahr durch ihre Debut-EP „Tyrant“ auf Flexout Audio, welche Support von Noisia, Friction und vielen weiteren erhalten hatte. Nun haben sie ihre zweite EP namens „Cellular“ auf Flexout released, welche den ersten Part ihres Debut-Albums „Matter“ darstellt. 

Wir werden also noch einiges von den Jungs in Zukunft zu hören bekommen und freuen uns sehr, sie am 30. August in Dresden begrüßen zu dürfen!
12:00
31. Aug
[ Sonstiges ]
Voguing Elements & Ballroom History
  • Zoe 007
  • Workshop
  • Spende, Anmeldung beachten
Veranstaltungs Bild
Wir kommen aus der Sommerpause im großen Stil. Ihr habt sicher nichts anderes von uns erwartet, oder?
Weil es letztes Jahr sooo schön war, holen wir unsere liebste Voguing Tänzerin zurück nach Dresden und lassen uns nochmal zeigen wie das geht! Du warst letztes Jahr nicht dabei? Keine Panik, dieses Workshop ist auch für blutige Anfänger*innen gedacht! ;)

Du hast keine Ahnung was Voguing ist?! Dann ist der Workshop wirklich genau richtig für dich, denn Marie Zoe wird uns auch wunderbaren Geschichtsunterricht dazu geben. Kurz vorab: es geht ums tanzen, aber definitiv nicht nur das ;)


****
Das Workshop ist Kostenlos und offen für alle!! 
Nur um die Fahrt- und Raumkosten zu decken, bitten wir um eine kleine Spende.
****

Du möchtest Teilnehmen: Verbindliche Zusagen bitte an: boeseundgemein@posteo.de

Die genaue Beschreibung liest du hier in Zoe's eigenen Wörtern:

"ZOE gehört zur ersten Generation Voguing Tänzer*Innen, die in Deutschland Voguing etablierten. Sie war von 2012 bis 2017 ein Gründungsmitglied des House of Melody, dem ersten deutschen Voguing House mit dem Sie gemeinsam erfolgreich Shows in ganz Deutschland performed, gehostet und veranstaltet hat. Seit 2012 gewann Zoe in Europa und den USA verschiedene Voguing Battles (Berlin Voguing Out, Vogue Knights NYC, Golden Chain Ball) und gehört zu den Pionieren in Deutschland für den Stil Vogue Fem. Sie lernte Voguing u.a von Größen der Szene wie Leiomy Maldonado, Javier Ninja, Archie Burnett, Dashaun Wesley und Danielle Polanco, tanzte Shows für Theater und TV Produktionen u.a Schlag den Raab, Melt Festival, Jan Böhmermann, Got 2 Dance und performed auf Bühnen in ganz Europa, West- & Ostafrika. 

Workshop:

"Ballroom History & Voguing Elements" 3 Stunden
1h History 101 Q&A
2h Vogue Elements 

Beschreibung VOGUING

Vogue Oldway & New Way Elements

Oldway Früher bekannt als Pop Dip & Spint ist der Ursprüngliche Voguing Stil. Aus Ihm kamen die Stile New Way und Vogue Fem (früher Oldway Femqueen Performance) hervor. Oldway ist beeinflusst durch Stile und Bewegungen aus Martial Arts, Popping, Breakdance, Ägyptische Hieroglyphen und Model Posen. New way, die tänzerische Nachfolge des Oldway, ist ein Stil im Voguing der charakteristisch komplexe, abstraktere und geometrische Bewegungsabläufe enthält. Boxen, Linien, Illusionen mit werden mit dem ganzen Körper kreiert. 

Vogue Fem Elements

Vogue Fem ist eine Stil Richtung im Voguing, entstanden durch die *Fem Queens der Ballroomszene, bei dem Posen und Bewegungen weiblicher getanzt werden. Im Vogue Fem Elements Workshop lernt ihr die Basics des Voguing, was neben Runway und Posing die sogenannten "5 Elements" sind: Handsperformance
Catwalk
Duckwalk
Spin & Dip 
Floorperformance
Ziel ist es, sich mithilfe dieser Elements zu präsentieren, experimentieren, improvisieren und der Kreativität freien Lauf zu lassen. 

Der Workshop richtet sich sowohl an Einsteiger*innen im Voguing und Newbies im Ballroom, als auch an fortgeschrittene Voguing Performer*innen, die an Basics und Bewegungsqualität arbeiten möchten.“

Ort: Tanzschule Salsa-Sandana, Trachenbergerstr.3, 01129 Dresden
15:00
31. Aug
[ Sonstiges ]
GEH8 Sommergipfel
  • Treta Mominka
    Downbeatclub
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
In liebgewordener Tradition feiert die GEH8 den Sommer mit einem ereignissreichen Festwochenende. Neben einem umfangreichen künstlerischen Programm erwartet euch Livemusik, eine Abschlussparty und zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten.
18:0020:00
31. Aug
[ Theater ]
Dresdner Stadtrundshow
  • Olaf Schubert
    Herr Stephan
    Klaus Weichelt
    Jochen M. Barkas
    Jens Bügge Bürge
    Pawel Popolski
  • Comedy
  • VVK 18,-
Veranstaltungs Bild
ENDLICH!!! Dresden hat das erhalten, was es verdient. Eine internationale Show von regionaler Bedeutung und provinziellem Format. Diese, sich im post neobarocken Ambiente präsentierende Unterhaltungsveranstaltung braucht den Vergleich mit anderen Events dieses Kalibers nicht zu scheuen. 

WICHTIG!!! Olaf Schubert, Herr Stephan, Klaus Weichelt, Jochen M. Barkas und Jens Bügge Bürger - jene fünf Akteure haben sich aus einem Pulk von fünf Dresdner Bewerbern selbst ausgewählt, um sich der Herausforderung - der ersten Dresdner Prime-Time-Late-Show zu stellen. Dass dabei niemand auf der Strecke blieb, spricht für die soziale Kompetenz der Showausübenden!

TOLL!!! Das dramaturgische Konzept des Abends verspricht Abwechslung, denn es wurde schon vorher extra ausgedacht: Nicht nur schnöder Talk und Unterhaltung, sondern auch Gespräche, zwischen denen geredet wird, stehen auf dem Programm. Dennoch gibt es Musik, Gäste (aus Funk oder Fernsehen) und einen ausführlichen Stadtteilwetterbericht. 

Schlusspräambel!!!! Die Dresdner Stadtrundshow unterliegt in ihrer Einzigartigkeit nur sich selbst.
23:00
31. Aug
[ Party ]
Stompin´ Monkeys Vol.16
  • V. Rocket
    Fat Monkey
  • Reggae
Veranstaltungs Bild
Die härtesten Jungs der Stadt treffen sich wieder mal in einer der derbsten Spelunken im Viertel.
Heiße Öfen, flotte Miezen und halbstarke Bandenkrieger: Denn wir laden zum Reggae Nighter, mit feschen Plattenunterhaltern aus dem Club und dem Viertel.
23:00
31. Aug
[ Party ]
BACK IN ACTION 2
  • Ironbase (Triebwerk DD, AM-OST)
    Fengari (Berlin)
    Human Like Machines (Tonalbooking)
    Tsbin (Tanz-Rausch, Triebwerk DD)
    Mészárøs & Jerøfsky (Bunker Tekkno, TEKK-FREAKZ)
    Justus aka Pille 01
    Jason Lancer (K16 Löbau)
    Phil Lazio (Triebwerk DD)
    Zast (Triebwerk DD, AM-OST)
    Patient X (TKO)
    Zula (GSC, Tekknikal Nonsense / DD)
    Dee Jinks (GSC / DD)
    Elevantor (DD)
  • Techno / Hardtek
  • 10,-
Veranstaltungs Bild
Natürlich gibts auch diess Jahr wieder ne ordentliche Party zum Wiegenfest, dieses mal im Sektor. 
Also Haus-/Steppschuhe und Gute Laune einpacken und ab geht die Post im Sektor!
23:59
31. Aug
[ Party ]
Routine x Wahlen
  • Bad Boy Baader (Disco Dilettante / DD)
    Balance Crew (Sameheads / B)
    Dane Close (Sameheads / B)
    Franz Scala (Slow Motion, Sameheads / B)
    Inhalt der Nacht (SEELEN., Lebendig, Monnom Black / B)
    Janein (SEELEN. / LE)
    L. Zylberberg -Live- (Präsens Editionen, Sameheads / B)
    Shaleen (SEELEN. / LE )
    Stigmatique (SEELEN. / LE)
  • Techno
  • 12,-
Veranstaltungs Bild
Raverinnen und Raver,

Politik bedeutet, und davon sollte man ausgehen, das ist doch - ohne darum herumzureden - in Anbetracht der Situation, in der wir uns befinden. Denn bei aller Kritik, eins steht doch fest und darüber gibt es keinen Zweifel. Wer das vergisst, hat den Knall nicht gehört und ich glaube, Sie stimmen mit mir überein, wenn ich sage... Letzten Endes, wer wollte das bestreiten!

Am 31. August gibt's bei uns eine etwas vorgezogene ROUTINE - Landtagswahl Spezial. Mit dabei sind charismatische und integre Wahlmänner und -Frauen von SEELEN. und der New Dance Fantasy aus dem Hause Sameheads. Tags drauf dann the same procedure as every Legislaturperiode. Mal wieder dürfen wir uns entscheiden und ein Kreuz in den Kreis malen. Tut es! Und tut es am besten schon zuvor! Hier könnt ihr ab sofort eure Briefwahlunterlagen bestellen: https://tinyurl.com/y6ahud67
19:00
01. Sep
[ Diskussion / Vortrag ]
Peepshow - Meet & Greet mit AnnieQuinn
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
DE
AnnieQuinn hat einen einzigartigen Prozess entwickelt, Ihnen unsere intravenöse, mehr-dimensionale  Band-Philosophy vorzustellen. Wir laden Sie ein, bei dieser Sneak-Preview gemeinsam mit uns einen ersten Blick auf unsere einzigartige Firmenkultur zu werfen. Mit Hilfe unserer state of the arc Methode, die wir extra dazu entwickelt haben, Sie an das richtige Licht zu gewöhnen, führen wir Ihnen die Essenz von AnnieQuinnT vom Rande ihres Horizontes direkt vor Augen.
Wir haben eigens für Sie spezielle Eyeholes ausgesucht – was sich zuerst wie eine Maske anfühlen kann, da sind wir uns sicher, wird sich mehr und mehr wie Ihr neues zu Hause anfühlen, je näher Sie uns kommen. 

EN
AnnieQuinn has developed a unique process to introduce you to our intravenous multi-dimensional brand philosophy.   We invite you to come and celebrate the indirect gaze through this sneak peak into our company culture.  Much as le Roi Soleil could only be viewed through a carefully choreographed dance of the eyes, the true essence of AnnieQuinn will emerge from the periphery of your vision, through a state of the arc methodology designed to let your eyes adjust to the light.  We have cut special eyeholes for you that at first might feel like a mask but we are certain will begin to feel like home the further you come into us. 
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm