19:00
10. Aug
( Konzert )
Mzia Jajanidze
  • Mzia Jajanidze
  • Klassik, Jazz
  • Eintritt frei
Vertretung für Julia Kulmann

Mzia Jajanidze ist gebürtige Georgierin und begann ihre künstlerische Laufbahn bereits im Alter von acht Jahren bei einem Auftritt mit dem Sinfonieorchester ihrer Geburtsstadt Kutaisi. 
Charakteristisch für Jajanidzes künstlerischen Werdegang, als auch ihr Repertoire ist die Gegenwärtigkeit von Solo- und Kammermusik, von Oper, Lied und Ballett – eine Vielseitigkeit, die sich auch in ihren Erfolgen widerspiegelt.

Kompositionen von J. Haydn, F. Mendelssohn Bartholdy, F. Chopin und M. Mussorgsky
20:0021:00
10. Aug
( Konzert )
Joey Cape
  • Joey Cape (of Lagwagon)
    Dani Llamas
  • Punk, Rock
  • 18,-
Joey Cape ist das Gesicht einer Menge Bands und Projekte, die die Punkwelt auf die ein oder andere Art geprägt haben. Ob als Frontmann der Melodycore-Legende Lagwagon, als Party-Sidekick bei den Punkrock-Allstars rund um Me First And The Gimme Gimmes oder als nachdenklicher Solokünstler mit Akustikgitarre. Nun kommt er erneut auf Europatour ? solo und mit akustischer Gitarre , um sein neues Album ?Let Me Know When You Give Up? vorzustellen, ein unschlagbarer Titel, der so negativ gar nicht gemeint ist, wie er klingen mag ? Life Nap lautet sein Credo, eine Auszeit vom Leben mit seinen Fährnissen und Bedrohungen.
20:0021:00
10. Aug
( Konzert )
Jungla Jazz
  • Jungla Jazz
  • Drum'n'Bass
  • Eintritt frei
Liv(f)e-Drum'n'Bass'n'Jungle'n'Soul'n'Jazz. 
Genre-übergreifende interdidisziplinäre Zusammenarbeit von sechs Musikern, um Bewegung im allgemein tanzwilligen Volk zu stiften.
21:00
10. Aug
( Film )
Palais.Kino: Himmel über Berlin
  • Eintritt frei
DER HIMMEL ÜBER BERLIN markierte Wenders’ „Heimkehr“ und war sein erster Film in Deutschland nach 8 Jahren in den USA. Die Hauptfiguren sind Schutzengel, freundliche unsichtbare Wesen im Trenchcoat, die den Gedanken der Sterblichen zuhören und versuchen, sie zu trösten. Einer von ihnen, Damiel (Bruno Ganz), hat den Wunsch ein Mensch zu werden, nachdem er sich in die schöne Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin) verliebt. 
23:59
10. Aug
( Party )
Routine × Voyage Select
  • Cinnaman (Voyage Select, De School / Amsterdam)
    Dr. Pop (objekt klein a, Floppy)
    Electric Evelyn (Disco Dilettante)
    eves120 (Palais Palett)
    Interstellar Funk (Voyage Select, Artificial Dance / Amsterdam)
    Job Sifre (Voyage Select, De School / Amsterdam)
    John Meckel (objekt klein a)
    upsammy (Voyage Select, De School / Amsterdam)
  • Techno
Sehr geehrte Frau Steffenhagen,

Wer im Turbokapitalismus nicht unter die Räder kommen will, braucht sinnstiftende soziale Zusammenhänge abseits der Tretmühle. Hier geht das objekt klein a seit Jahren mit bestem Beispiel voran und schafft spannende Angebote, allen voran die Veranstaltungsreihe ROUTINE. Schon dem Namen nach spielt man mit der paradoxen Erwartungshaltung hyperindividualisierter Millennials, den besonderen Moment in einer gewissen Regelmäßigkeit erfahren zu können. Nichts würde mir mehr bedeuten, als an diesem Gesellschaftsprojekt mitzuwirken. Daher bewerbe ich mich hiermit zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen Beauty Sekt on Ice. Ich bin überzeugt, meine Expertise ebenso wie meine praktische Erfahrungen als Routinier gewinnbringend in Ihre Veranstaltung einbringen zu können. Gerne erfahre ich in einem Gespräch mehr über die Arbeit des objekt klein a und die Schwierigkeit, Mal um Mal das Interesse marketingaverser Leser mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches zu wecken, um das aktuelle Kulturprogramm zu bewerben.

Vielen Dank im Voraus 
Boyd van Hoogen
Kalender
Scroll Top