19:00
10. Aug
[ Konzert ]
Mzia Jajanidze
  • Mzia Jajanidze
  • Klassik, Jazz
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Vertretung für Julia Kulmann

Mzia Jajanidze ist gebürtige Georgierin und begann ihre künstlerische Laufbahn bereits im Alter von acht Jahren bei einem Auftritt mit dem Sinfonieorchester ihrer Geburtsstadt Kutaisi. 
Charakteristisch für Jajanidzes künstlerischen Werdegang, als auch ihr Repertoire ist die Gegenwärtigkeit von Solo- und Kammermusik, von Oper, Lied und Ballett – eine Vielseitigkeit, die sich auch in ihren Erfolgen widerspiegelt.

Kompositionen von J. Haydn, F. Mendelssohn Bartholdy, F. Chopin und M. Mussorgsky
20:0021:00
10. Aug
[ Konzert ]
Joey Cape
  • Joey Cape (of Lagwagon)
    Dani Llamas
  • Punk, Rock
  • 18,-
Veranstaltungs Bild
Joey Cape ist das Gesicht einer Menge Bands und Projekte, die die Punkwelt auf die ein oder andere Art geprägt haben. Ob als Frontmann der Melodycore-Legende Lagwagon, als Party-Sidekick bei den Punkrock-Allstars rund um Me First And The Gimme Gimmes oder als nachdenklicher Solokünstler mit Akustikgitarre. Nun kommt er erneut auf Europatour ? solo und mit akustischer Gitarre , um sein neues Album ?Let Me Know When You Give Up? vorzustellen, ein unschlagbarer Titel, der so negativ gar nicht gemeint ist, wie er klingen mag ? Life Nap lautet sein Credo, eine Auszeit vom Leben mit seinen Fährnissen und Bedrohungen.
20:0021:00
10. Aug
[ Konzert ]
Jungla Jazz
  • Jungla Jazz
  • Drum'n'Bass
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Liv(f)e-Drum'n'Bass'n'Jungle'n'Soul'n'Jazz. 
Genre-übergreifende interdidisziplinäre Zusammenarbeit von sechs Musikern, um Bewegung im allgemein tanzwilligen Volk zu stiften.
21:00
10. Aug
[ Film ]
Palais.Kino: Himmel über Berlin
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
DER HIMMEL ÜBER BERLIN markierte Wenders’ „Heimkehr“ und war sein erster Film in Deutschland nach 8 Jahren in den USA. Die Hauptfiguren sind Schutzengel, freundliche unsichtbare Wesen im Trenchcoat, die den Gedanken der Sterblichen zuhören und versuchen, sie zu trösten. Einer von ihnen, Damiel (Bruno Ganz), hat den Wunsch ein Mensch zu werden, nachdem er sich in die schöne Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin) verliebt. 
23:59
10. Aug
[ Party ]
Routine × Voyage Select
  • Cinnaman (Voyage Select, De School / Amsterdam)
    Dr. Pop (objekt klein a, Floppy)
    Electric Evelyn (Disco Dilettante)
    eves120 (Palais Palett)
    Interstellar Funk (Voyage Select, Artificial Dance / Amsterdam)
    Job Sifre (Voyage Select, De School / Amsterdam)
    John Meckel (objekt klein a)
    upsammy (Voyage Select, De School / Amsterdam)
  • Techno
Veranstaltungs Bild
Sehr geehrte Frau Steffenhagen,

Wer im Turbokapitalismus nicht unter die Räder kommen will, braucht sinnstiftende soziale Zusammenhänge abseits der Tretmühle. Hier geht das objekt klein a seit Jahren mit bestem Beispiel voran und schafft spannende Angebote, allen voran die Veranstaltungsreihe ROUTINE. Schon dem Namen nach spielt man mit der paradoxen Erwartungshaltung hyperindividualisierter Millennials, den besonderen Moment in einer gewissen Regelmäßigkeit erfahren zu können. Nichts würde mir mehr bedeuten, als an diesem Gesellschaftsprojekt mitzuwirken. Daher bewerbe ich mich hiermit zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf einen Beauty Sekt on Ice. Ich bin überzeugt, meine Expertise ebenso wie meine praktische Erfahrungen als Routinier gewinnbringend in Ihre Veranstaltung einbringen zu können. Gerne erfahre ich in einem Gespräch mehr über die Arbeit des objekt klein a und die Schwierigkeit, Mal um Mal das Interesse marketingaverser Leser mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches zu wecken, um das aktuelle Kulturprogramm zu bewerben.

Vielen Dank im Voraus 
Boyd van Hoogen
15:00
11. Aug
[ Party ]
Balearic Sunday
  • Frinda & Jochen
    Philipp Demankowski
  • Disco
  • 5,-
Veranstaltungs Bild
 
15:00
11. Aug
[ Party ]
Soul Box - Summer-Edition
  • DJ Access (NewDEF)
    DeeJay Xkap (The Forty Bad Boys)
    east (Funky Monkey)
    DJ MKDoesit (SoulBox)
    T-Low Rock (Buschfunk)
    DJ red DEE
    Andy K
  • HipHop-Party
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Und wieder einmal ist es Sommer und wir laden Euch in den Garten zur "Soul Box" Summer-Edition ein! Neben den bunten DJ-Mix aus Access, Xkap, RedDEE, East, Andy K und T-Low Rock, gibt sich Altmeister MKDOESIT mal wieder die Ehre! Es wird kaltgestellte Getränke und das beste Food der Stadt geben!
Kommt vorbei am diesem Sonntag in den Sommergarten des schönen Alten Wettbüro! Es wird von 15 bis 21 Uhr ausgetrunken.
17:00
11. Aug
[ Konzert ]
Jam Session: Newmaker
  • Newmaker
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Newmaker ist der Versuch, musikalisch Dinge zu ordnen, die nie ungeordnet waren. Inspiriert von rückwärts und zäh fließendem Kaffee, einem einsamen Schnippsen im Raum, vom augenzwinkernd durch den dunklen Wald streunen, improvisieren sie Flächen und Rhythmus, Melodie und Textur. Der nächste Schritt im ungewissen, doch immer ein abgewandtes Lächeln, freuen wir uns auf euch und auf sie, aber besonders auf den Moment. Der Newmaker ist ein Versuch von Torsten Lang und Falk Meutzner.
20:00
11. Aug
[ Konzert ]
Golden Dawn Arkestra
  • Golden Dawn Arkestra
  • Rock, Indie, Pop
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Das Golden Dawn Arkestra genießt jetzt schon Kultstatus: 
Ein bis zu 20 Musiker umfassendes Künstlerkollektiv aus Texas zelebriert intergalaktischen Disco Funk, Afrobeat und Rock‘n‘Roll und sieht dabei aus, wie eine Zirkustruppe vom Mars, die einen extrem tanzbaren Alejandro Jodorowsky Soundtrack abliefert.
Tanz, Ekstase, Party und eine kleine musikalische Weltreise eben.
20:0021:00
12. Aug
[ Konzert ]
Caspian
Veranstaltungs Bild
Im 16. Jahr ihres Bestehens sind Caspian aus Beverly in Massachusetts mittlerweile die Jedi-Meister unter den bildgewaltigen Instrumentalrockern. Ihre Klangkreationen provozieren hochwertiges Kopfkino, der Sogwirkung ihres kunstfertigen Laut/Leise-Spiels kann man sich kaum entziehen. Ausufernde und sphärische Sounds, träumerische Melodien und gewaltige Gitarrenwände - das alles mit scheinbar großer Leichtigkeit vorgetragen, jedoch stets durchdacht, ja, kontrolliert. Ihre weltweite Fanbase ist beachtlich, zahlreich strömt das Publikum zu ihren beeindruckenden Shows. Kein Zweifel, Caspian gehören zu den großen Überlebenden der Postrock-Ära.
20:0021:00
12. Aug
[ Konzert ]
Dopethrone
  • Dopethrone
    High Fighter
  • 15,-
Veranstaltungs Bild
Mit ihrem brachialen Sludgemetal, dem angeblackten Röchelgesang und der abgefuckten Asitüde haben sich Dopethrone tief in die Fanherzen gespielt. Mit nihilistischen Partysongs wie "Killdozer" und vor allem dem "Scum Fuck Blues" macht die Band mächtig Dampf und lädt das Auditorium zum Faust- und Mattenschütteln.
Seit letzter Tour ist zudem die barbarisch zugehackte Sängerin Julie mit an Bord, um die Dopethrone-Weisen mit herzhaftem Hexengekreisch zu verzieren. 

Abgerundet wird die satanisch-kanadische Messe von den SludgeStonern von High Fighter um Frontfrau Mona, die auf ihren Auftritten spielend zwischen Engelsmelodien und Stimmbandverzerrung wechselt.
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm