18:0019:00
08. Aug
( Literatur )
Cruis'n Comedy 2019
  • Thomas Nicolai
    Passun Azhand
    Timur Turga
    Atze Bauer
  • Comedy
  • VVK 34,-, AK 44,-
Die Sensation ist perfekt. Dresden bekommt die weltweit erste COMEDY-Mix-Show auf einem fahrenden Dampfer. Und das nicht nur auf einer Bühne, sondern gleich auf vier! 

Gemäß ihrem Leitsatz: „Klasse statt Masse!“ lädt SLAMEVENTS nicht in 20 Location mit den verschlissenen, ständig überall nervenden TV-„Größen“, sondern konzentriert die heißesten Newcomer, freshsten Heros und älteren Hasen auf einem Schiff. Und genau darum geht es. Komik auf hohem Niveau. Ohne Moderation mit vier hochkarätigen Underground-Comedians jeweils für 25-30 min stetig von Bühne zu Bühne wechselnd erleben, entspannt die Aussicht während der Show aus allen Räumen genießend und während der drei Stunden andauernden Heimfahrt die baulichen Highlights der Elbemetropole bewundern. 

Thats it! Ein Abend der Extraklasse – EIN ABEND VOLLER HUMOR!

Bei unserer Premiere sind mit dabei: 

Der großartige Ursachse THOMAS NICOLAI, mit seinen hemmungslos genialen Personencover und Sprachwitz. Niemand schafft mit der sächsischen Sprache so viel Kraft und Dynamik ins Zwerchfell zu pumpen wie er. 

Der spektakuläre PASSUN AZHAND aus Berlin, der als Neukölner Tätowierter nicht nur keine Angst haben muss, auf die Plauze da zu bekommen, sondern auch mit den skurrilsten Geschichten aus dem Molloch Berlins das Publikum stetig in die Knie zwingt. 

Wir freuen uns über den einzigen blinden Passagier des Abends – TIMUR TURGA aus Würzburg. Obwohl er seit einigen Jahren sein Sehvermögen verliert, berichtet er so herzzerreißend lustig seine Geschichten über das Erblinden und die plötzlich neu aufkommenden Probleme, dass er nicht ohne Grund fast jeden Wettbewerb im Comedy für sich entscheidet. 

Und last but not least der fast unerreichte ATZE BAUER, dessen musikalische Einlagen alles andere als langweilig sind, denn mit Charm und Witz fängt er olle Kamellen der Schlagerwelt ein und präsentiert sie umgedichtet in einem vollkommen neuen Licht und Gewand. Seltsam? Nein Lustig! 

Allein schon die Fahrt an sich ist schon eine RFeise wert, aber gepaart mit diesem Programm untoppbar. Versprochen! 

Ort: MS August dėr Starke Am Terrassenufer, 01067 Dresden
20:00
08. Aug
( Literatur )
Palais.Slam 4
  • Alina Sprenger (Berlin)
    Dominik Bartels (Helmstedt)
    Hank M. Flemming (Tübingen)
    Aron Boks (Berlin)
  • Slam
  • Eintritt frei
 
20:00
08. Aug
( Performance )
Enhancer
  • Mellanie Müller
    Jurian Haas
  • Eintritt frei
Der natürliche Ursprung der Erde, des Lebens ist voller Intensität, Farben und Geschmack. Alleine ohne unsere Existenz scheint die Natur und ihr Leben überwältigend kräftig in ihrem Ausdruck zu sein. Jedoch suchen wir immer nach einer Optimierung des schon Vorhandenem. 

Vermischung, verwunderung, verzerrung der Gefühle des cyber Zeitalters und der Geschmack der Erdbeere aus dem Garten
20:00
08. Aug
( Performance )
Aus dem Takt - unerhörte Klangzusammenkunft
    Im Rahmen der Ausstellung "Art for Humanism" im Lipsiusbau geben Alwin Weber und Thomas Schönfeld an Elektronik und Synthesizer die Performance "Aus dem Takt - unerhörte Klangzusammenkunft" zum besten. 

    Das Konzert beginnt um 20 Uhr nach den stattfindenden Lecture Performances (Dirk Großer, Maximilian Worms).
    20:00
    08. Aug
    ( Sonstiges )
    Flimmern
      Ist es eine Fata Morgana? Ist es der ZDF Fernsehgarten? Nein, es ist Flimmern! Die Gegenstreamung aus dem objekt klein a. Alle zwei Wochen Kammerflimmern, ein kleiner Hoffnungsflimmer am Horizont des Internets - da wo die analogen Hoffnungen im digitalen Tränenmeer versinken. Los geht es mit einem feierlichen Flimmern-Spezial zum Tag der Befreiung!

      20 Wer nicht feiert hat verloren
      Zum 75. Jahrestag der Befreiung Europas vom Nationalsozialismus stellt sich die Frage, was junge Menschen heute mit diesem Datum eigentlich noch anfangen können. Wird der Tag als ein Tag der Befreiung gelesen und sollte er das? Wie kann ein solches Datum heute erinnerungspolitisch gestaltet werden? Brauchen wir einen gesetzlichen Feiertag am 08. Mai? Wie kann Antifaschismus zu mehr gesellschaftlicher Relevanz verholfen werden und wie können wir verhindern, dass neue blaulackierte Faschisten an Einfluss gewinnen? Zu diesen und anderen Fragen werden wir im Livestream diskutieren mit Sophie Koch, Vorsitzende der Jusos Sachsen, Franziska Fehst, Jugendpolitische Sprecherin im Parteivorstand der Partei Die Linke in Sachsen und Jonathan Gut, Co-Sprecher der Grünen Jugend Sachsen.
      Moderiert wird die Runde von Johannes Filous von Straßengezwitscher.

      21 "Mein Kampf" - Eine Farce von George Tabori
      Zu Gast bei uns sind Hauptdarsteller Philipp Grimm und die Regisseurin Daniela Löffner mit Sequenzen des am Staatsschauspiel Dresdens inszenierten Stückes "Mein Kampf" - Eine Farce von George Tabori. Sie werden uns Einblicke über den Hintergrund von Autor und Zeit geben, sowie über das Stück und die Situation der Neuinszenierung in Dresden. Hier werden beide versuchen euch ihre Arbeit an diesem Stoff näher zu bringen, was es für die beiden bedeutet dieses Stück zu spielen und vielleicht sogar einen Einblick geben wie es ist Taboris "Mein Kampf" in Dresden zu zeigen.
      Begleitet wird die Runde von Philip Teich einem Theaterpädagoge aus Dresden.

      22 AK 47 - 11 (Deeper Access)
      23 t.zer (Love Foundation, oka Crew)

      -----

      Wir senden auf:
      Twitch: twitch.tv/objektkleina
      YouTube: youtube.com/channel/UClJV3P4qVCG9fL2KV22ZU9Q
      Eintritt auf Spendenbasis: donate.objektkleina.com
      20:0021:00
      08. Aug
      ( Konzert )
      The Districts
      The Districts behaupten von sich selber, hauptsächlich im Moment zu existieren und sich eher spontan weiter zu entwickeln. Ihre hochexplosive, leicht verschrobene Mischung aus Americana, LoFi- und Blues-Rock lässt immer wieder gängige Genre-Grenzen verschwimmen und macht es genau dadurch so spannend und aufregend. Nicht selten bringt der Vierer aus der Kleinstadt Lititz, Pennsylvania das Publikum vor der Bühne schier zum Ausrasten. Fast schon sprichwörtlich die umwerfende Live-Intensität der Districts, getragen vor allem von der unbändigen Energie und Strahlkraft ihres Frontmannes Rob Grote. Nicht verpassen!
      Kalender
      Scroll Top