19:0020:00
31. Okt
( Konzert )
Say Yes Dog
  • Say Yes Dog
  • Pop
  • VVK 14,-
Durch die Welt, durch das All, über die Tanzfläche – direkt in die Beine: Das zweite Album von Say Yes Dog bringt das deutsch-luxemburgische Trio in höhere Sphären! Mit schwebender Leichtigkeit, treibenden Hooks und melodischen Höhenflügen zeigen Say Yes Dog die musikalische Weiterentwicklung ihres brillanten Elektro-Pops. Dank verstärkt analogem Sound und 80ies Space Nostalgia präsentieren sie Songs, die wärmer, direkter, atmosphärischer und irgendwie auch reifer klingen und gleichzeitig nah dran an der ungezügelt-tanzbaren Tradition ihrer EP A FRIEND und des Debütalbums PLASTIC LOVE bleiben.

Viel ist passiert, seitdem Say Yes Dog erstmals als der Elektro-Pop-Geheimtipp gehandelt wurden und als Luxemburgs Export-Künstler abräumten. Es folgten Einladungen auf Festivals nach Indien, Korea oder Vietnam und die Band packte ihre Koffer. Es entstand ein sehr aufgeräumtes, minimalistisches und ehrliches Album, was auch die Kernaussage von VOYAGE auf den Punkt bringt: Say Yes Dog sind weit gereist, weit gekommen – und jetzt genau da, wo sie sein sollten. In ihrer eigenen Galaxie des kunstvollen, herzwärmenden Elektro-Pops mit punktuellen Twists und ganz viel musikalischer Weitsicht. 

Diese meisterhafte Weiterentwicklung des bisherigen Sounds von Say Yes Dog und ihre Energie lassen sich am besten live erleben: Bereit für die nächste Runde und straight from dog space floaten sie bald schon auf die Bühnen, um die neuen Songs live zu präsentieren und das Publikum mit auf ihre ganz eigene VOYAGE durch das breite musikalische Universum von Say Yes Dog zu nehmen. Next stop: the moon.
19:0020:00
31. Okt
( Konzert )
Jules Ahoi
„Meine Leidenschaft ist das Meer. Jede Zeile, jede Note die aus mir herauskommt, ist in irgendeiner Weise davon beeinflusst“, so Julian „Jules Ahoi“ Braun über sein Songwriting. Seit inzwischen mehr
als zehn Jahren richtet der aus Deutschland stammende Singer-Songwriter sein Leben nach den Gezeiten des Ozeans. Im Sommer verdiente er seinen Lebensunterhalt als Surflehrer, im Winter als
Musiker und Songwriter. Eine Kombination, die den so charakteristischen, folkigen Stil der 2016 gegründeten Band JULES AHOI prägt: „Ein Sound, so tief wie das Meer. Eine fantastische Stimme, die noch fantastischere Geschichten erzählt. JULES AHOI weiß, wie gute Musik geht“ (museek ).
20:30
31. Okt
( Konzert )
Ed Prosek
Ed Prosek wurde in Kalifornien geboren, verbrachte große Teile seiner Jugend am Strand von Brighton und lebt im Moment meistens in Berlin. Von all diesen Orten bringt er etwas mit in seine Musik, sei es die ewig-sommerliche Sonne, die brandenden Wellen oder das turbulente Leben der Großstadt. Von allem findet etwas seinen Weg in die Songs des Weitgereisten. Dazu kommen noch das väterliche Erbe – der Papa ist Opernkomponist – und die klassische Ausbildung am San Francisco Conservatory of Music – fertig ist das unerschöpfliche Talent, immer wieder neue Melodien zu schreiben, die zutiefst die Herzen anrühren, und das Wissen darum, aus seinen Songs stets neue, überraschende Klänge herauszukitzeln. Kein Wunder, dass Prosek die Zuhörer auf Spotify zu Millionen hinreißt und auf unzähligen Playlists auftaucht. Schon seine ersten Veröffentlichungen brachten ihn an die Spitze bei Hype Machine und positive Kritiken von musikalischen Influencern. Im Mai erschien seine fünfte EP „Light As A Feather“, die bislang aufwändigste und beste Produktion, für die Prosek all seine vielfältigen Talente bündelte. Jetzt arbeitet er an neuen Songs und will dieses Jahr so viel touren wie noch nie. 2019 war und bleibt ein aufregendes Jahr für Ed Prosek, und am 31. Oktober kommt er nach Dresden in das Blue Note.
20:0021:00
31. Okt
( Konzert )
Street Sects
  • Street Sects
    Imperial Black Unit
  • Industrial, Electronic
  • 5,-
Allein schon beim Betrachten der Albumcover des US Industrial/Noisecore Duos Street Sects taucht man tief in die raue, harte Welt eines Kriminalromas ein, eines Genres, das für seinen unerschütterlichen Realismus und seine Härte bekannt ist. Die Prädikate lassen sich aber auch auf die Musik der Band übertragen, denn hier dient diese nicht wie sonst so oft als Flucht aus dem Alltag, eher ganz im Gegenteil, denn wenn Leo Ashline über die pulsierenden, pochenden Rythmen von Shaun Ringsmuths seine Texte voller harter Wahrheiten lauthals proklamiert, ist es als ob man von jemanden a la Clockwork Orange gezwungen wird, mit weit aufgerissenen Augen die härtesten und hässlichsten Realitäten, die diese Welt zu bieten hat, anzusehen.

Und doch haben ihre zwei bisher erschienen Alben „End Position“ (2016) und „The Kicking Mule“ (2018) gezeigt, dass man auch in diesem viszeralen Szenario, genau wie im Leben selbst, fragile Momente flüchtiger Schönheit finden kann, auch wenn man sich tief in der Gosse befindet. Ob es nun eine kleine Melodie ist, die es schafft durch die düsteren Noisecore/Industrial Soundscapes zu geleiten und am Ende hängen zu bleiben, oder eine düster lyrische Passage die tief in der Seele mitschwingt, irgendwas ist immer da direkt hinter dem schwarzen Vorhang der Realität. Lässt man sich auf ihre ausgefeilte Liveshow ein, so wird man das Ende als Niederlage empfinden, voller Verstörung und Erschöpfung, und noch desillusionierter von der Welt zurückbleiben als man dies zuvor zu Glauben wagte, jedoch augenblicklich auch einen leisen, unerklärlichen Hauch von Euphorie in sich erwachsen spüren.

Street Sects sind eine der beeindruckendsten Livebands dieser Tage, denn wie keine zweite wissen sie die Fragen dieser aus den Fugen geratenen Welt künstlerisch aufzugreifen und ihrem Publikum in Mark und Bein zu hämmern. Man muss sich nur drauf einlassen, wenn man sich traut!

Imperial Black Unit wurde 2017 von Pablo Bozzi a.k.a. Lapse of Reason und Thomas Chalandon a.k.a. Templər gegründet. Ihr eher technoider Sound ist eine Mischung aus frühen EBM/Industrial Vibes mit moderner Klangästhetik. Mit ihrer Anti-Establishment-Haltung und einer militaristischen Ästhetik, die auf harten Rhythmen, Schreien und scharfen Synthies aufbaut, schaffen sie eine intensive Verschmelzung von Vergangenheit und Gegenwart. Im Vorprogramm von Soft Moon wußten sie bereits schon einmal zu begeistern, nun begleiten sie Street Sects auf einem Teil ihrer Europatour. 
20:0021:00
31. Okt
( Konzert )
Bears of Legend
  • Bears of Legend
Bears of Legend sprechen vor allem Liebhaber, sensible Seelen und Lebenslustige an. Mit dem Klang von Volksinstrumenten aus einer lebendigen Zeit, den Harmonien der Klangstimmen eines Kirchenchores und den Walzerrhythmen der Klassik bietet die Gruppe Trois-Rivières eine Show voller Emotionen. Die sieben Musiker präsentieren Musik, die den Menschen nahe ist. Eine Musik, die den Körper, den Geist und vor allem das Herz für sich sprechen lässt.
20:0021:00
31. Okt
( Konzert )
Ecstatic Vision
  • Ecstatic Vision
    Huminoita
    Hammada
  • Krautrock, Rock
  • 12,-
 
22:00
31. Okt
( Party )
Cold Diggin
  • Mikster
    Andy K
    east
  • Hip Hop, Trip Hop, Funk
 
Kalender
Scroll Top