14:00
03. Nov
( Party )
Sonntags im Büro
  • Techno
  • Eintritt frei
Der Monarch und seine Unke
Fragmentarisch annähernd. Mit Ach und Krach, gewissermaßen um Haaresbreite ungefähr präterpropter . Viel zu unpräzis. Unsere Magistrat verweilt in Vorbereitung und versucht den Akzent zu buchstabieren.

2 Wahrscheinlichkeiten in sich selbst verschmiert... schwer durch´s Sieb laufen zu lassen und doch ganz klar gefurcht. Eine perspektivisch minimiert die andere Ornament, Senker und Ei.

Wer bläst der Zippe eigentlich den Odem ein?

Hat denn dieser Rümmel Dolm, diese Nulpe die Quisquilien für den Flatsch angemanscht und in die Schaluppe gepresst? Das wäre das Vitamin B für den Flutsch und den ganzen Schmonzes in diesem Kabuff.

Wenn man nur den Terminus und die Binse potenziert und den Schwaden mit in Erwägung zieht wäre es dem Anschein nach .

Deponiert man dabei das urchige und klatscht eine Spore Zinke hinzu, könnte es sich mit der Rezitation kontrastieren. Es wird fernerhin justament auf ein dutzendfaches verdichtet nur ist die Verklausulierung des Auditivs noch nicht undurchlässig skizziert und verplombt.

Aber wenn nu a weng brüh uff de glubsche glotzen drubbelt, und de uitspraak do saksen in de bergen mit de nederlands akzent gemengt in de fladschn Absinthe platscht...na dann uihuihuih

Werfen wir den Anker, debütieren die Lucht und daddeln die erste Geige…die für´s Stammbuch. Der Spitzel wird es schon indoktrinieren. Fixieren wir den Elch und foppen den Lurch.
Dinitrato- bis (nitrato - methyl)propane &lt und alles dürfte oszillieren....an allen Seiten. Die Jause muss a priori im Seim gammeln und der ganze Kehricht im Dung gären....ganz deliziös , soigniert, honorig und von gutem Stall.

Das Schulterstück ist getüftelt. Keiner vermutet hier Rummelbums oder die Gouvernante vonhundert. Der erste Abonnent tat sich schon kund.

Nur der Klops benötigt ein Quäntchen Konation...für das ganze Pipapo

deep, minimal, tech, techno, Ruhestörung im Kosmos, Kino, Absinthe, Gemarchung, Spelunke, die Gouvernante vonhundert
17:00
03. Nov
( Konzert )
Der Herr Polaris
  • Der Herr Polaris
  • Eintritt frei
Der Herr Polaris "Die Tiefen als Lichter" – Ein musikalisches Fotoalbum.

Bruno Tenschert ist kein Unbekannter. Jahren voller Debuts, Platten und Touren mit vielen Augsburger Weggefährten folgte 2016 das bislang letzte Album "mehr innen als außen" auf Grand Hotel van Cleef. Der Herr Polaris war immer mehr als Musik: Fotos und Videos waren schon immer Weggefährten der abwegig schönen Songs, der besonderen Sprache, die immer schon mehr wagte, weiter ging, präziser war, als vieles andere da draußen.Nun ist mit "Die Tiefen als Lichter" ein neues Projekt entstanden, fast zwingend. Statt Albumformat und herkömmlichen Konzerten, macht Der Herr Polaris die Tour zur Wanderausstellung seiner Fotos, sucht besondere Orte, lädt zur Vernissage, spielt seine Lieder und erzählt die Geschichten dahinter.

Endlich kommt er ins Wohnzimmer. Wir waren selbst schon oft mit ihm unterwegs und wissen genau warum wir ihn eingeladen haben. das wird ein magischer nachmittag im Wohnzimmer.
18:00
03. Nov
( Sonstiges )
ABC Solidinner
  • Spende
Wir laden euch am 3. November ein, uns beim Solidaritätsabendessen im AZ Conni in einer schönen Atmosphäre zu treffen. Für alle, die kommen, gibt es ein Drei-Gänge-Menü gegen Spenden. 

Die gesammelten Gelder werden an den Solifund Dresden und den Anarchist Evgeny Karakaschew weitergeleitet.

Der Solifund Dresden ist eine Solidaritätsstruktur, die Aktivist*innen aus der Region unterstützt. Weitere Informationen findet ihr auf der Website solifund-dresden.org.

Evgeny Karakashev ist ein Anarchist von der Halbinsel Krim. Er wurde von einem russischen Gericht wegen öffentlicher Aufrufe zu Terrorismus zu 6 Jahren Haft verurteilt. Nach den russischen Strafverfolgungsbehörden soll er 2014 auf seiner Seite im Soziales Netzwerk ein Video veröffentlicht haben. Evgeny und anarchistische Gruppen aus der Region vermuten, dass die Verfolgung mit seinem politischen Aktivismus auf der besetzten Krim zusammen hängt.
18:3019:00
03. Nov
( Konzert )
WUMS goes EMO - Solikonzert
  • Lakka (Prague)
    Let's Start with a Forest Level (Berlin)
  • Emocore
  • Spende
Es gibt wieder ein Kellerkonzert mit let's start with a forest level und Lakka.
Der Gewinn geht als Antirepressionssoli an Menschen in Slovenien.

Ort: WUMS, Columbusstraße 2, 01159 Dresden
19:30
03. Nov
( Literatur )
Conte liest.
  • Conte
  • Lesung
Max Frisch - "Mein Name sei Gantenbein" - 1964 - Roman

Ein Mann sitzt in seiner Wohnung allein. Die Teppiche sind gerollt, die Fensterläden geschlossen, die Möbel mit weißen Tüchern bedeckt. "Von den Personen, die hier dereinst gelebt haben, steht fest: eine männlich, eine weiblich." Um dem Ich dieses Mannes, der Gantenbein heißen soll, auf die Spur zu kommen, entwirft der Erzähler Varianten dessen - und gleichzeitig seines eigenen - Lebens. "Mein Name sei Gantenbein!" beschließt er und erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich eines Tages eine Blindenbrille und ein schwarzes Stöckchen zulegt, um seine Umwelt glauben zu lassen, er sei blind. Gantenbein ist keine Gestalt der Wirklichkeit - so wenig wie Don Quichotte - sondern eine Rolle, die der Ich-Erzähler sich entwirft. Gantenbein als blinder Fremdenführer, Gantenbein als blinder Zeuge vor Gericht, vor allem aber als blinder Gatte, der mit Lila, indem sie ihn für blind hält, eine glückliche Ehe führt - bis er eines Tages aus seiner Rolle fällt. 
19:0020:00
03. Nov
( Konzert )
Counterfeit
  • Counterfeit
  • Punk, Rock
  • VVK 27,-
Im August waren COUNTERFEIT. bei uns auf Tour. Dabei haben die Punkrocker rund um Sänger, Gitarrist und Schauspieler Jamie Campbell ihre Fans ganz schön überrascht: Im Mittelpunkt der ausverkauften Shows stand das neue, unveröffentlichte und sogar noch unbetitelte Album der Briten. Zwei Jahre nach der gefeierten Debütplatte „Together We Are Stronger“ warteten alle mit Spannung auf neues Material und kamen voll auf ihre Kosten: COUNTERFEIT. haben die neue Platte in voller Länge gespielt, dazu noch die großen Tracks ihres ersten Albums wie „Enough“. Dabei bewies das Quintett wieder einmal, warum es mit seinen energischen Shows den Titel als Best Live Act bei den AIM Independent Music Awards zurecht erhalten hat. COUNTERFEIT. setzen ein zündendes Riff ans nächste, setzen mit gleich drei Gitarren jede Bühne in Brand und kontrastieren diese Macht mit dem melodiösen Songwriting, das Bowers Stimme so perfekt in Szene setzt. Die Londoner haben den Underground ihrer Heimatstadt und die Musikgeschichte Großbritanniens aufgesogen, um sie in soundsatten Songs wieder auszuspucken. Mal knorriger Punk, mal einfühlsame Ballade. Diese Mischung des Quintetts hat sie rund um die Welt gebracht, auf ausverkaufte Headliner-Touren im UK und in Europa und dieses Jahr auch auf die Hauptbühne des Reading und Leeds Festivals. Zeitgleich mit dem 1. Singlerelease „It Gets Better,” bestätigen COUNTERFEIT., dass sie im Herbst zurückkehren, um den ausgiebigen zweiten Teil ihrer Tour zu spielen.
19:0020:00
03. Nov
( Konzert )
Fixateur Externe
  • Fixateur Externe
  • 3,-
Sound-poetic, meta-linguistic, traces: (S)experimental impro-vision, word pictures, sound layers, dream shards, opening microdimensions… Vibrations, Sensitive Waves, Post-Vibrations …, dream-shards (comma),… Ü! Ű from panyiga ü!
Sound Poetry & performance art as well with effects and loops, from homemade musical instruments to traditional folk instruments (zither, cowbell) that he played on a special shamanic way (with horse tooth and bones).

Rovar17 is responsible for the music, while Zopán Nagy using the mic(s). + MaN from Pent Leditgrant Memorial Orchestra frames the event with a slide show and overhead projector as a visual artist.
19:3020:15
03. Nov
( Konzert )
Madeline Juno: Was Bleibt - Tour 2019
  • Madeline Juno
  • Singer-Songwriter
  • VVK 27,10
Die 23-jährige Sängerin MADELINE JUNO steht für alles, was ihr Kerngenre „Singer/Songwriter“ verspricht. Sie erzählt Geschichten und Gefühle so, dass es leichtfällt, darin einzutauchen: Eindringlich, natürlich, sprachgewandt – in starken Bildern und Songs. Die bisherige künstlerische Vita der Songschreiberin aus Offenburg verspricht dazu eine tolle Karriere im Deutschpop-Segment. Die Titel ihres Albums „DNA“ bescherten ihr millionenfache Views und Streams, Platzierungen auf dem “Fack Ju Göhte”-Soundtrack, TV-Auftritte, Konzerteröffnungen für Adel Tawil oder Philipp Poisel und eine Headliner-Tour.  Als sie ihr „DNA“-Repertoire im Rahmen ihrer jüngst absolvierten „Acoustic Tour“ in ein minimiertes Duo Set überführte, gab sie ihren begeisterten Fans ein bejubeltes Versprechen: 

„Wenn wir ausverkaufen, spielen wir auch neue Songs.“
Die Tour verkaufte im Handumdrehen aus und natürlich hielt MADELINE JUNO Wort. Ihre Fans hörten Titel aus ihrem kommenden vierten Studio-Album ‘Was bleibt‘ – in feinsten Akustikversionen. Darin wurde die konsequente Fortführung ihres Stils spürbar, aber auch spannende Veränderungen: „Das neue Album hat sich für mich noch mal deutlich weiterentwickelt: ‘Was bleibt‘ spricht ernste Themen an, die ich in diesem Ausmaß bisher noch nicht hab aussprechen können und wollen. Es fühlt sich an, als wäre das ‘noch mal mehr ich‘.“ Die Publikumsresonanz war überwältigend und steigert auf beiden Seiten die Vorfreude auf Album und Tournee im Herbst 2019. Zurecht: Für die Produktion von „Was bleibt“ hat sich MADELINE JUNO wieder mit ihrem Co-Songwriter Oliver Som zusammengetan, auf Tour wird sie die Bühne wieder mit ihrer bewährten und voll besetzten Live Band teilen.  Es zeichnet sich ab: Dieser Herbst wird eine gereifte MADELINE JUNO mit einem ebensolchen Album hervorbringen. Eine Kombination, die verspricht, groß zu werden.

„Ich bin älter geworden und ich würde meinen, dass auch die Musik ein bisschen älter geworden ist. Das Ganze klingt, wie es aktuell in meinem Kopf aussieht“.
21:00
03. Nov
( Konzert )
Rayannah
Rayannah verwandelt Klänge mit Hilfe ihrer Loopstation in Musik. Dafür benutzt sie neben ihrer Stimme auch ihren Atem, Synthie und Perkussion. Ihre englischen und französischen Texte untermalt die Kanadierin mit aufwendigen Beats und zieht damit ihre Zuhörer in eine dunkle, aber süße Klangwelt. 
Im März 2019 veröffentlichte Rayannah ihr erstes Album „Nos repaires (Our Haunts)" [Unser Nest]. Dabei stellt diese Sammlung eine Weiterentwicklung der Klangstrukturen ihrer EP „Boxbar Lullabies“ dar.
Rayannah stammt gebürtig aus Winnipeg – Mitten in Kanada. Von dort aus erobert sie mit ihrem Elektro-Soul das ganze Land, sowie die Westküste der USA und nun auch Europa. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie alleine oder mit Band performt, Rayannah teilt mit ihrem Publikum immer etwas intimes, unverfälschtes und transzendentes. 
Kalender
Scroll Top