Heute gibt es keine Veranstaltungen
Anzeige
19:0020:00
13. Jul
( Konzert )
Wäre es doch immer so!
Veranstaltungs Bild

Sehnsüchtig, geistreich und voller Lebenslust: Mit diesem Konzertabend feiern wir die jüdischen Komponisten und Autoren des unterhaltenden Musiktheaters und Kinos im frühen 20. Jahrhundert. Nicht nur in den großen Theatern waren sie tonangebend – sie waren ebenso Zuhause auf den Kleinkunstbühnen und in den Filmstudios Europas, bevor viele von ihnen in die Emigration gezwungen wurden. Sie kamen aus Polen, Ungarn, Russland, Österreich und Deutschland und schrieben in ihren Liedern über die Erfahrungen des Exils, über Kurioses der neuen Heimat, über Liebe und die trivialen Freuden des Lebens. Solist*innen der Staatsoperette bringen von einem Instrumentalensemble begleitet ein Repertoire zu Gehör, das neben Filmschlagern, Tango und Klezmer auch die berührenden und gewitzten jiddischen Operettenlieder umfasst, die einst in den Unterhaltungsvierteln der amerikanischen Metropolen aufgeführt wurden und heute fast vergessen sind.


Mit Musik von Joseph Beer, Nikolaus Brodszky, Abraham Ellstein, Erich W. Korngold und anderen.

Anzeige
19:0020:00
14. Jul
( Literatur )
Beachslam #1
Veranstaltungs Bild
Wie schön wäre es jetzt mit einem kalten Getränk an einem Strand zu liegen, Möwen kreisen über dir, aus den Boxen der Strandbar tönt leise deine Lieblingsmusik, während du den Gedichten, Geschichten, Anekdoten und Witzen der wohl besten Künstler und Künstlerinnen des gesprochen Wortes lauschst?

Ein Poetry Slam am Meer, das wäre doch wirklich das Paradies. Und wir von SLAMEVENTS holen dieses Paradies in das kleine Florenz an der Elbe. Also komm aus deiner Butze gekrochen, lass Homeoffice einfach mal Homeoffice sein und gönn dir diesen Abend voller Urlaubsgefühle.

Zieh dein bestes Hawaiihemd an, schlüpf in deine Tennissocken und Sandalen, spachtel dir die Sonnencreme ins Gesicht als gäbe es keinen Morgen mehr und reserviere dir schon jetzt deine limitierte Liege am CityBeach Dresden.
Denn am 14. Juli ist es endlich wieder so weit. SLAMEVENTS präsentiert Dir auch 2021 beim Dresdner Beachslam die Besten der Besten, um dein Herz mit der Sonne der Poesie zu füllen.

In der neu überdachten und Regensicheren Eventlocation des CITYBEACH Dresden werdet ihr genüssliche Stunden erleben und wir? Wir freuen uns auf Dich und deine Freunde
Anzeige
Kalender
Scroll Top