17:3018:00
20. Jul
( Performance )
Young Stage XS: ECHO & OKEANOS
  • Rahma Ben Fredj
    Elena Cencetti
  • 5,-
Aus dem ursprünglich mit 13 Projekten geplanten Festival „Young Stage“ für 2020 werden in der XS-Ausgabe am 20.07. zwei Projekte präsentiert.

ECHO | Rahma Ben Fredj (DE) Performance/Tanz | ca. 1 Std. 10 Min

Die Tanzperformance ist angeregt unter anderem vom Kinderbuchklassiker “Ohne Familie” des französischen Autors Hector Mallot und von eigenen biografischen Erfahrungen der arabischsprachigen Kinder, die mit Erwachsenen zusammen auf der Bühne stehen und von ihnen live-musikalisch begleitet werden. Durch das Stück der gebürtigen Tunesierin Rahma Ben Fredj zieht sich das Ausmalen von Alternativen zu tragischen Kinderschicksalen im Zusammenhang mit Krieg, Hunger, Flucht und Vertreibung, wobei eine mutig ausgestreckte Hand den Unterschied den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann. 
Tanzperformance mit Kindern und Erwachsenen der freien Theatergruppe „Remy”
Künstlerische Leitung: Rahma Ben Fredj
Dramaturgische Beratung: Katja Heiser
Pädagogische Assistenz: Felicitas Vogel Tanz
Assistenz: Yamila À. Navarro Luna

OKEANOS – Meere zwischen Mythos und Realität | Elena Cencetti (DE) Video-Installation | ca. 30 Min. 

Ein Ozean von Schritten, die dem Rhythmus folgen, die uns dorthin tragen können, wo sich die Gezeiten mit den Träumen und dem Mythos vermischen. Nun tanzt Poseidon, der Meeresgott, mit seinem gewaltigen Dreizack über die Wellenfluten und bewacht seine Lebenswelt. Er ist mal zornig und mal gnädig, genauso wie wir Menschen. Besorgter Beobachter von dem Wandel seines Reiches … Kinder und Jugendliche vom PUCK e.V. tanzen ihre Vorstellung von der Zukunft, ihre Beziehung zum Meer und ihrem Willen diesen kostbaren Naturschatz zu schützen.
Choreografie: Elena Cencetti
Kostüme: Yvonne Binnewerg
Koordination: Elena Gruß
18:0019:00
20. Jul
( Konzert )
Wettbüro Unplugged: monkey & goat
  • Monkey & Goat
  • Singer / Songwriter
  • Eintritt frei
Es ist Sommer und Wettbüro Unplugged lädt zu Live - Konzerten in den Sommergarten ein. Wir feiern die Sonne, die Musik, gutes Essen, kühle Getränke, das Leben und das alles unter freiem Himmel. Mit akustischen Premieren, eindringlichen Stimmen und einzigartigen Momenten. Einfach unvergessliche, schöne Abende unter Freunden und Familie.

Bitte reserviert Euch möglichst einen Tisch bei uns.
tischreservierung@altes-wettbuero.de
19:30
20. Jul
( Konzert )
Tara Nome Doyle
  • Tara Nome Doyle
  • Pop, Klassik
  • Eintritt frei
Tara Nome Doyle stand mit ihren gerade mal 22 Jahren schon mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern wie Kat Frankie und Max Rieger von der Band "Die Nerven" auf der Bühne und sang für den Soundtrack des Films „Golden Twenties“. Ihre erste EP, „Dandelion“ wurde seit Herbst 2018 mehr als eine Million Mal gestreamt. 2020 veröffentlichte sie ihr Debutalbum „Alchemy“. In diesem behandelt sie in jeweils zwei Songs die vier Entwicklungsphasen aus der vormodernen Naturphilosophie, der Alchemie, wie sie im 20. Jahrhundert in der Traumpsychologie von C.G. Jung wiederkehrt. Das von David Specht (Isolation Berlin) produzierte Album vereint Drums, harmonische Gitarrenklänge mit Taras einzigarter Stimme.
19:0020:00
20. Jul
( Performance )
Ein Raum. Ein Körper. Eine Unterhaltung.
  • Mariama Lechleitner
  • Eintritt frei
Eine interaktive Rauminstallation von Mariama Lechleitner

Wo hört ein Raum auf, wo fängt ein Körper an und was passiert dazwischen. Was ist ein Bühnenkostüm.

Mit dieser Installation wird der Begriff des Bühnenkostüms in seiner uns bekannten Form dekonstruiert. Es wird ihm das genommen, was wir alle damit verbinden, nämlich das Haptisch-Stoffliche. 

Übrig bleibt die Unterhaltung zwischen den koexistenten Individuen: Körper und Raum. 

Trete alleine in den Raum, um die Installation zu aktivieren.

Höre, wie der Raum auf deine Anwesenheit reagiert. Lass dich von der Position der Agent:in in die Position der Rezipient:in treiben, und wieder zurück.

Nimm dir Zeit.
Höre zu.
Kalender
Scroll Top