17:00
03. Sep
( Festival )
Symptoms
  • Goldie (objekt klein a / DD)
    Ma*rí (DD)
    Kotoe(Voodoohop, LF Global, B. Uwe / B )
    Anna Schuschu (LZ)
    Annette Ibing (DDAC / DD)
    i.o.i.o. (DD)
Wir sind das Symptom. 
flinta* only bedeutet für uns, dass der Abend für alle female, lesbian, inter, non-binary, trans, agender Personen sein wird. Wir wollen erfahren, wie sich der Raum verhält wenn wir ihn okkupieren. 10 Stunden für uns. 10 Stunden Programm, 10 Stunden Space einnehmen, 10 Stunden Party.

Guests, Artist, Team - only flinta* 

Eine Geschlechtsidentität ist von Außen nicht unbedingt ersichtlich. Wir vertrauen darauf, dass Menschen selbst wissen, ob sie sich als flinta*Personen identifizieren und bitten auch alle anderen, die Selbstdefinition zu respektieren.

Workshop
Grafitti | Anmeldung via mail an josie@objektkleina.com
Technic Skillsharing

Performance - Legeips v. Ausweich
Tatiana Ovechkinax
Shannon Soundquist 

Zines // Lesung 
Stained Zine
Flut Magazin
Cope Magazin
Zick Magazine

Keramik
Lisa Legain

*** OUTDOOR-VERANSTALTUNG ***

Bleibt unbedingt zuhause, wenn ihr irgendwelche Krankheitssymptome verspürt oder Kontakt zu Personen hattet, die an SARS Cov 2 erkrankt sind. Der Zutritt ist euch untersagt!

Bedingung für den Einlass ist die Vorlage eines zertifizierten tagesaktuellen negativen Corona-Tests. Dies gilt auch für vollständig Geimpfte oder Genesene. Zum Abgleich ist unbedingt ein gültiges Personaldokument mitzuführen! 

Zum Zwecke der Nachverfolgung im Falle einer Infektion, sind wir verpflichtet, eure Kontaktdaten zu erheben, hierfür werden wir die CoronaWarnApp verwenden. Auch eine analoge Kontaktdatenerfassung wird möglich sein.

Ihr seid angehalten, möglichst Abstand zu einander zu halten und eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wo das nicht möglich ist. Aufgrund der aktuellen Inzidenz herrscht momentan keine Maskenpflicht beim Tanzen im Freien. Anders ist es am Einlass und auf den Toiletten.

Beachtet die gängigen Hygieneregeln, über die ihr euch auch vielfach auf dem Gelände informieren könnt! Im Eingangsbereich, auf den Toiletten sowie an der Bar wird Desinfektionsmittel stehen.
18:00
03. Sep
( Party )
UTM-Beer-Garden #11
  • Highsense
    Crooza
    Epsillon
    Pltx
  • Drum & Bass
  • Eintritt frei
Einer geht noch! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir gemeinsam mit der Chemiefabrik am Freitag, d. 03.09.2021 einen Biergarten-Nachmittag / -Abend anbieten werden.
Stattfinden wird das Ganze unter freiem Himmel und mit einigen Einschränkungen. Dennoch freuen wir uns darauf, euch wiederzusehen!

Kommt vorbei, genießt ein paar kühle Getränke und lauscht dazu in entspannter und gediegener Atmosphäre den chilligen Sounds unserer DJs.
Unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen können wir für einen netten Plausch mal wieder zusammenkommen.

Also bis dann euer UTM-Team!

Bei Unwetter, Sturm und Starkregen bleibt der Garten geschlossen.

TIMETABLE:
18:00 - 19:00 PLTX
19:00 - 20:00 EPSILLON
20:00 - 21:00 HIGHSENSE
21:00 - 22:00 CROOZA
18:00
03. Sep
( Konzert )
Kronenquartett
  • Kronenquartett
Im Juni 2020 treffen vier in Dresden beheimatete Musiker und Musikerinnen aufeinander und es entsteht sofort eine musikalische Symbiose mit einer gemeinsamen Musiksprache, welche die Vier zum Anlass nehmen, das Kronenquartett zu gründen. 

Nach der langen musiklosen Durststrecke des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 beginnen Lenka, Jörg, Eva-Maria und Tobias, ein breites Repertoire zu erarbeiten. Durch das erneute Herunterfahren der Auftrittsmöglichkeiten bleibt den Vieren immerhin die Möglichkeit, gemeinsam der Probenarbeit unter den gegebenen Umständen nachzugehen. In dieser herausfordernden Zeit finden sie durch intensive Arbeit zu einem besonderen Klang, hervorgerufen durch die Stimmung in 432 Hz. Die Erfahrungen, die sich während des erneuten Lockdowns nahezu ausschließlich in Auftrittsmöglichkeiten bei Gottesdiensten und Andachten ergeben haben, zeigen, dass das Quartett mit dieser geringfügig tieferen Stimmung intuitiv und automatisch etwas ruhigere Tempi wählt, während zeitgleich das Gefühl entsteht, mit geschärften Sinnen zu musizieren.

Musiker/-innen:
Lenka Matejakova, Violine
Jörg Faßmann, Violine
Eva-Maria Knauer, Viola
Tobias Bäz, Violoncello
19:00
03. Sep
( Festival )
The Sound of Bronkow Music Festival 2021
  • Sophia Kennedy
    Swearing at Motorists
    Riley & Voltz
    C’est Karma
    Max Ashner
  • Singer / Songwriter, Folk
  • VVK 22,-
Bronkow, Kreis Calau, ist ein malerisches Dorf im Herzen der Niederlausitz, wo die Bauern dem sandigen Boden Roggen und Kartoffeln abringen. Geht man nicht gerade in den umliegenden Kieferwäldern spazieren, kann man daheim Folk, Indie, Singer/Songwriter und ein bisschen Rock and Roll in der Stereoanlage anhören. Ein friedlicher Ort, wo man im Gasthof noch nicht schief angeguckt wird, wenn man mal ein, zwei Bier zum Mittagessen trinkt.
THE SOUND OF BRONKOW ist zurück! Nach einem Jahr selbstverordneter Verschnaufpause, beschlossen lange bevor Corona erfunden wurde. 2021 geht unser dreitägiges Musikfestival ins elfte Jahr, diesmal aber ausgeruhter, schöner und mit leicht verändertem Konzept. Was uns Corona am Ende alles erlaubt zu machen, werden wir sehen. Wir haben jedenfalls große, große Lust!

18:00 – 18:45 Max Ashner, Soci
19:00 – 19:50 C’est Karma, JapPal
19:55 – 20:20 Riley & Voltz - Session 1, JapPal
20:30 – 21:30 Swearing at Motorists, JapPal
21:40 – 22:00 Riley & Voltz - Session 2, JapPal
22:10 – 23:30 Sophia Kennedy, JapPal
20:00
03. Sep
( Konzert )
Stadtkind
  • Stadtkind
  • Hip Hop
  • Eintritt frei
“Denn Tauben denken beim Fliegen…” – Stadtkind ist mehr als eine HipHop-Band, die Gang macht weit mehr als nur Musik. Sie sind Geschichtenerzähler, Träumer und Partymacher. Mit treibenden Beats und dem mitreißenden HipHop- und Soulsound lädt die Band die Besucher zum Feiern, Tanzen und Toben ein. Dabei bestimmt der Mix aus englischen und deutschen Vocals, Einflüssen von Old- und New School und die Band aus Drums, Bass, Keys und Gitarre die Songs. Musikalische Vielfalt, die den Alltag vergessen macht und jede und jeden das Tanzbein schwingen lässt. Amüsant und doch tiefgreifend, werden alltägliche Situationen und Erfahrungen aufgegriffen. Mit viel Fantasie und Herz, blickt Stadtkind auf die Welt – durch diese offene Sichtweise entstehen die kreativen Texte der Band.
18:0020:00
03. Sep
( Konzert )
Manina
Mit erfrischenden Klängen freuen wir uns (endlich) auf unser traditionelles Open-Air Konzert im botanischen Flair. Melodisch, dynamisch wie immer! 
Coversongs mit Groove und Soul zum Abtanzen! Wir schnüren euch ein akustisches Powerpaket, welches Genießer guter Musik und Tanzhungrige gleichermaßen begeistert.
Gekaufte Karten aus dem Jahr 2020 behalten für dieses Konzert ihre Gültigkeit.

Bitte beachtet die gültige Corona Schutzverordnung!
Der Einlass erfolgt nach dem 3G-Prinzip (Nachweis Geimpft, Genesen, Getestet). An Engstellen ist ein med. Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
20:00
03. Sep
( Konzert )
Brasil Electric
Brasil Electric ist ein Trio aus Dresden und spielt eine elektrisierende Melange aus traditioneller brasilianischer Musik (Samba, Baião, Ijexa, Choro…), funkigen Jazz- sowie progressiven Rock-Elementen. Gegründet wurde die Band Ende 2013 als “Brasil Acoustic Quintett” und konnte zwei Jahre später unter gleichem Namen bereits ein Album veröffentlicht. Nach einigen Umwegen wurde die musikalische Tätigkeit 2019 mit neuer Besetzung und Namen wieder aufgenommen.

Der Gitarrist und Gründer der Band Stephan Pankow hat bereits 2010, nach einem Auslandsaufenthalt in Salvador da Bahia/Brasilien, begonnen erste Stücke für ein Quintett zu schreiben. Dort hatte er sich intensiv mit dem Chorinho und "musica popular brasileira auseinandergesetzt. Zurück in Deutschland wollte er nun die Einflüsse seiner eigenen Musik mit den Erfahrungen aus Brasilien verbinden.

Eduardo Mota, selbst gebürtiger Brasilianer aus Salvador, studierte zu gleichen Zeit gerade Schlagwerk/Neue Musik in Dresden. So begannen die beiden, sich über ihre gemeinsamen Erfahrungen und unterschiedlichen kulturellen Hintergründe auszutauschen.

Zu Stephans Diplomkonzert haben sie dann das “Brasil Acoustic Quintett” gegründet, das daraufhin 3 Jahre lang Konzerte und kleine Tourneen in und um Deutschland gespielt. Nach einer kleinen Pause sind sie nun mit der Unterstützung von Philipp Hertrampf am E-Bass auf dem Weg, die musikalischen Kräfte wieder zu vereinen und ein neues Kapitel in der Bandgeschichte aufzuschlagen.
19:0020:00
03. Sep
( Konzert )
Tomasz Mreńca
  • Tomasz Mreńca
  • Klassik, Experimental
Der polnische Violinist, Komponist und Multiinstrumentalist TOMASZ MREŃCA ist ein vielseitiger Künstler und Schöpfer individueller und kollektiver Projekte. Er schafft Raummusik an der Grenze der Genres und balanciert zwischen elektroakustischer Ambient- und experimenteller Musik. Synths, präparierte Geige, Noise und Geräusche sind die Grundlagen für seine Klangpalette. Mreńcas Konzerte basieren auf komplexen, sich oft überlappenden Violinstimmen, die der Künstler mit Live-Elektronik kombiniert. Seine atmosphärischen Werke (von Ruhe bis Sturm) sind in vielen zeitgenössischen polnischen Theaterproduktionen, Filmen und Fernsehsendungen, Modenschauen und Kunstinstallationen zu hören. Nach den viel beachteten Alben "Land" (2016) und "Peak" (2018) veröffentlichte er in diesem Frühjahr sein drittes Album "Echo". Seine neueste LP mit ihren sehr besonderen Klängen aus akustischen und elektrischen Violinen, analogen Synthesizern, Loopern und verschiedenen Prozessoren zeigt einmal mehr Mreńcas ganz eigenen Stil: elf neue Kompositionen, darunter Kollaborationen mit so großen Künstlern wie Daniel Spaleniak und Hania Rani.
22:00
03. Sep
( Party )
Beton & Blumen III
  • Habiri
    Paul Traeumer
    Vage -Live-
    Flundah
  • Techno, House
  • 5,-
Es ist wieder soweit:

Wie ein Löwenzahn haben wir uns durch den Aspalt gekämpft, um aus unseren steinigen Gefängnissen zu entfliehen. Die verwelkten Blumen schlagen Wurzeln in hartem Beton und wir tanzen kopflos in einer Blumenwiese aus Plattenbauten.
Kommt, traeumt und pflanzt mit uns!

---

Hygiene: 3G & Testpflicht für Alle
begrenzte Kapazität

Wir bitten im Sinne der größtmöglichen Sicherheit für alle Beteiligten und Unbeteiligten (welche ihr in den nächsten Tage so trefft) ebenso Geimpfte und Genesene um einen tagesaktuellen Negativtest.
22:0023:00
03. Sep
( Konzert )
Pride-1 Pre Party
  • Yetundey
  • Disco, World, Occupation Rap
  • ab 5,-
Die inoffizielle aber coole Pre Party zur Pride. Get your Presale Tickets at the Queergarden (02.09. and 03.09.21 at Alaunpark)

Entrance: 2G + Test (get your tests on Friday with us in Alaunpark)
Kalender
Scroll Top