12:00
19. Mai
( Konzert )
Songwriter's Club 2019: Special Edition
  • Paula Peterssen
    Annemaríe Reynis
    Johnethen Fuchs
    Martin Seidel
  • Singer / Songwriter
  • Spende
Paula Peterssen
Eine Gitarre. Eine Stimme. Eine Geschichte. Paula Peterssen spielt Singer-Songwriter-Folk, der sich mit ungeschliffen ehrlicher Stimme und Texten, die vor melancholischer Lebensfreude nur so strotzen, direkt in die Herzen des Publikums katapultiert.

Annemaríe Reynis
Bei Annemaríe Reynis ist der Einfluss ihrer Zeit in Island nicht von der Hand zu weisen. Ihre Musik ist von der kraftvollen und oft unkonventionellen Musik nordischer Künstlerinnen, wie z.B. Björk, Loreena McKennitt oder Anna Ternheim inspiriert, welche von Reynis in einem aktuellen Popgewand präsentiert wird. Mit einer beeindruckend wandelbaren Stimme erzählt sie in ihren Songs vom Loslassen, von Liebe und Sehnsucht. 

Johnethen Fuchs
Zurück zum Ursprung: Ein Mann – ein Song, wenn das nicht reicht, dann funktioniert der Song nicht. In den teils autobiografisch inspirierten, englischen Songs erzählt Johnethen Fuchs Geschichten, die mal in Sehnsucht und Schmerz getränkt scheinen und mal so luftig-leicht unbeschwert sind, so dass man die Sonnenstrahlen auf der Haut kitzeln spürt.

Martin Seidel
Zwischen Folk, Alternative, Pop und Country angesiedelt, stets abwechslungsreich und unterhaltsam präsentiert - Konzertabende mit Martin Seidel Music sind intime und intensive Erlebnisse, die man gern in Erinnerung behält.

Der Songwriter's Club wird ehrenamtlich organisiert und kuratiert von Martin Seidel Music.
14:00
19. Mai
( Party )
Torx - 5 Jahre Palais Palett - Sonntag
  • Baba the Knife
    Philipp Demankowski
    John Meckel
    Dr. Pop
    Palais Allstars
  • Disco, House
  • 7,-
Für den Sonntag, den Lieblingstag jedes Handwerkers, haben wir einen Stuhlkreis ohne Stühle direkt vor dem DJ-Pult organisiert. Da hätten wir Dich besonders gern dabei. Auch dabei sind:
AkroYoga von Ralf
eine Kakaozeremonie von Maddin und Chris
Nanes Friseursalon: Nane Kers4You
Kaffee von Schadi
Hulahoop-Workshop
eine Batik-Bastelecke von DDAC (hier kannst Du Deine alten Klamotten aufpeppen )
immer noch die Jukebox
und eine Kleiderleine (hier kannst Du Klamotten, die Du nicht mehr brauchst, aufhängen und Dir andere, die Dir gefallen, nehmen)
15:00
19. Mai
( Party )
Schreber
  • Lexer
    Gunjah
    David Jach
  • Techno
  • Eintritt frei
Immer nur im Sand! Warum nicht mal im Garten? Warum nicht mal ein bisschen spießig im Schrebergarten?! Der Sommer ist ja eh nicht lang. Und da von zu lang nicht die Rede sein kann, kann von zu viel draußen niemand sprechen. Also raus mit dem Techno, ab in die Sonne, ab an die Elbe. Mit der Musik im Garten. Und das machen ja nun wirklich viele. Dann eben mal zusammen. Nicht Kommune, aber in Gruppe. Coole Gruppe am Citybeach, auf der Wiese. 

Kommt also bitte vorbei. Der Eintritt ist frei. 
19:0020:00
19. Mai
( Konzert )
Wang Wen
Tipp
Sicher, Wang Wen lassen sich auf´s Erste relativ zweifelsfrei der musikalischen Schublade instrumentaler Post-Rock, respektive -Metal zuordnen. Bei näherer Betrachtung jedoch offenbart die Band aus der südchinesischen Provinz Dalian ihr verblüffend eigenwilliges Profil. Die für Postrocker ungewöhnlich vielen Instrumente (Trompete, Posaune, Cello!) auf der Bühne sorgen für höchst interessante Variationen in punkto Klangdichte und Dynamik, erzeugen geschickt tragfähige Kontrastierungen. Zusätzliche Elemente wie Jazz, Sludge, sowie tief in der asiatischen Musik verortete, meditative Tonfolgen, verschieben die Grenzen des Genres. Dramaturgisch scheinen Wang Wen kaum kompromittierbar. Melancholie, Hoffnung, detailverliebte Klangbilder - der geneigte Zuhörer bekommt nahezu alles. Schenken wir diesen großartigen Musikern aus Fernost unsere Aufmerksamkeit!
Kalender
Scroll Top