19:00
14. Mai
( Party )
Saloppe Nachtgarten
  • DJ Capitano
  • Disco, House
  • bis 21 Uhr Eintritt frei, danach 5,-
Nach Feierabend im botanischen Sommerklub mit Tanzdiele in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen!
20:00
14. Mai
( Konzert )
Dienstagssalon: Monsterheart
  • Anna Attar aka Monsterheart (AT)
    Max Rademann
  • 11,-
„Anna Attar aka Monsterheart machte bereits vor Jahren als Frontfrau des überaus erfolgreichen Wiener Indie-Rock-meets-Freak-Folk-Kollektivs Go Die Big City von sich reden. Nach Auflösung der Band verlegte sie ihren Wohnsitz von Wien nach Berlin und startete ihr Soloprojekt Monsterheart. Hier trifft noisiger Indie-Pop auf kindliche, zuckrige Melodien und mal romantische, mal bittersüße Geschichten. Ihr Debüt erschien 2011 beim renommierten österreichischen Indie-Label Seayou Records.“ (last.fm)

19:0020:00
14. Mai
( Party )
Kim Churchill
2019 kommt der australische Weltenbummler Kim Churchill wieder für fünf Livetermine nach Deutschland. Im Gepäck hat er neue Musik, die rund um die Welt bei verschiedensten Sessions entstand.
19:0020:00
14. Mai
( Konzert )
Sea Moya
  • Sea Moya
  • Krautrock, Psychedelic
  • 12,-
Sea Moya liebt es, das Unbekannte zu erkunden. Die kargen Bilder, die in den Texten vermittelt werden, sind illuminiert von einem melancholischen Sonnenschein, einer Kraft, die eine Sehnsucht und ein tiefes Gefühl der Freude auslösen.

Kürzlich von Deutschland nach Montreal ausgewandert, veröffentlichten Sea Moya (die Mannheimer David Schnitzler, Elias Foerster und Tilmann Ruetz)  im Oktober 2018 ihr Debut Album. Nach den “Baltic States”, ihrer EP von 2016, ging es zum Songwriting und Recording in die italienischen Alpen, genauer in ein kleines Bergdorf namens Falmenta, um dort mit Elementen aus Funk, Afrobeat, Krautrock und elektronischer Musik um sich zu schmeißen. Dem farbenfrohen, spannenden Trip folgte die fixe Idee, sich weiter ins Unvorhersehbare zu begeben. Nun in Montreal (CA) angesiedelt und nach diversen Nordamerikatourneen inklusive Konzerten beim SXSW in Austin und der Canadian Music Week in Toronto, führt sie ihre Reise im Herbst und Winter wieder ins heimische Europa auf Tour.

Sea Moya vermischen Krautrock mit afrikanischen Einflüssen und spacigen Synthy-Sounds - dazu noch ne ordentliche Portion Groove: Fertig ist eine Psychedelic Kraut Beat Combo vom Feinsten.
20:0021:00
14. Mai
( Konzert )
Fumata
  • Fumata
    Terror Cósmico
  • Rock
Lassen Sie sich nicht täuschen! Auch wenn diese mexikanischen Caballeros aussehen, als ob sie kein Wässerchen trüben könne, werden sie trotzdem den Fussboden mit ihnen wischen! Riffs hart wie Stein, Songs so brutal wie alte Mayariten, Grooves so kräftezehrend wie ein Aufstieg zur Pyramide des Kukulcán.
Kalender
Scroll Top