19:00
03. Aug
[ Konzert ]
Jeongwoon Sim
  • Jeongwoon Sim
  • Klassik
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Jeongwoon Sim wurde 1986 in Busan, Südkorea, geboren und begann im Alter von 17 Jahren ein Instrumentalstudium mit Klavier als Hauptfach. Noch im gleichen Jahr gewann er bereits zwei große Preise in der Kyung Sang Nam Do Präfektur in Korea. 

Seit 2018 studiert Jeongwoon Sim an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden unter Leitung Prof. Winfried Apel das Studium Meisterklassenexamen. Während des Studiums in Dresden führte Jeongwoon Sim eine Klaviermatinee im Carl-Maria-von-Weber-Museum auf, musizierte im Festsaal Cosel Palais, beim Werkstättenkonzert Hellerau und trat mit der Philharmonie Berlin auf. Auch führte er öfter Programme bei Veranstaltungen der Hochschule auf.

Programm:

1. Johannes Brahms: Klaviersonate f-moll, Nr. 3 Op. 5

1. Satz: Allegro Maestoso
2. Satz: Andante
3. Satz: Scherzo
4. Satz: Intermezzo
5. Satz: Finale

2. Franz Schubert: Klaviersonate A-Dur, Nr. 20 D959

1. Satz: Allegro
2. Satz: Andantino
3. Satz: Scherzo
4. Satz: Rondo
18:0019:00
03. Aug
[ Konzert ]
Wettbüro Unplugged: JPson
  • JPson
  • Singer / Songwriter
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
JPson wurde von den Ozeanen an den Ufern Südafrikas geprägt und ist "die Welle des Lebens" nach Europa geritten, Seine  Musik definiert er am ehesten als "Fresh Folk". Musik, mit der Du Dich dem Groove des Augenblicks öffnen und gleichzeitig die Probleme des täglichen Lebens vergessen kannst.

Es ist Sommer und Wettbüro Unplugged lädt zu unverstärkten Konzerten in den Sommergarten ein. Wir feiern die Sonne, die Musik, gutes Essen, kühle Getränke, das Leben und das alles unter freiem Himmel. Mit akustischen Premieren, eindringlichen Stimmen und einzigartigen Momenten. Einfach unvergessliche, schöne Abende unter Freunden und Familie. (Und unter Beachtung der Hygienevorschriften)
18:00
04. Aug
[ Party ]
Saloppe Nachtgarten
  • Trakos
  • Disco
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wir streichen "Party" und fügen noch mehr Sehnsucht nach Wildromantik und Glückseligkeit hinzu. Auch ohne dem wilden Getapse unserer müden Tanzfüße zu Beginn einer jeden SaloppeSaison bis in den frühen Morgen, lassen wir es dieses Jahr etwas ruhiger angehen - wohlgemerkt nicht ganz freiwillig.

Geblieben ist: Nach Feierabend im botanischen Sommergarten in idyllischer Natur, Gemütlichkeit im Zirkuswagen und Lagerfeuerstimmung, Tischtennis & Kicker, gemixten Drinks und leichter Kost - amüsieren, liebäugeln, erholen und afterwork´en.

Das reale Facebook im Grünen! Mit Abstand und Anstand!
19:00
04. Aug
[ Konzert ]
Jihak Oh
  • Jihak Oh
  • Klassik
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Jihak Oh wurde 1992 in Südkorea geboren, bekam im Alter von 10 Jahren den ersten Klavierunterricht. 2017 schloss er seinen Bachelor für Klavier an der Jeju Nationale Universität in Südkorea bei Prof. Heejung Sim als Bester ab. Er hat im Jahr 2020 sein Masterstudium an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden erfolgreich absolviert. Er machte zahlreiche Konzerte mit seinen umfangreichen Werken in Europa und in Südkorea. Er erlangte im Jahr 2015 den Goldenen Preis des Asia Internationale Klavier Wettbewerb in Korea. Seit März studiert er weiter an der Hochschule als Meisterklasse bei Prof. Winfried Apel.

Programm:

1. Mozart: Klaviersonate B-Dur K. 333

2. Chopin: Klaviersonate Nr. 2 b-moll Op. 35

Pause

3. Rachmaninow: Klaviersonate Nr. 2 b-moll Op. 36
21:00
04. Aug
[ Kunst ]
Full Moon Gallery Opening
  • Jakyeong
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wir freuen uns, euch alle zur Eröffnung der Full Moon Gallery begrüßen zu dürfen, um innere Kreativität zu wecken und verborgene Wünsche, Wagnisse und Träume zu erkunden. Da der Mond eine starke Wirkung auf unsere Emotionen hat, vertiefen wir uns zu dieser besonderen Zeit in den rätselhaften Zauber der Kunst. Jeden Monat wird bei Vollmond die Vernissage der Ausstellung stattfinden. Nach der Vernissage wird die Ausstellung für die nächsten zwei Nächte die ganze Nacht illuminiert, so dass alle Nachtschwärmer sich verzaubern lassen können.
 
Unsere erste Full-Moon-Ausstellung:
 
Facebook
von Jakyeong
 
Ihre Ausstellung heißt Facebook. Warum Facebook?
Facebook, weil die Künstlerin wahrnimmt, dass  Facebook- Nutzer die Wirkung ihrer Mitteilungen durch die Präsentation von Stimmungen in Bildern vervielfachen können. Sie geht sogar so weit, dass sie behauptet, dass Facebook-Nutzer nicht durch ihre Kommunikation beeindrucken, sondern durch die Bilder, die sie posten. Ist das gut? Ist das schlecht? Komm zur Ausstellung und mach dir dein eigenes Bild!

Ort: Hechtstraße 17, 01097 Dresden
14:00
05. Aug
[ Sonstiges ]
Dj* Workshop
  • L_Sa
  • Workshop
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Was genau machen diese Dj*s eigentlich wenn sie am Pult stehen? Welche Knöpfe drehen, schieben drücken sie wann und warum und wie machen sie dass mit diesen Übergängen?

Wenn ihr Interesse habt, auflegen mit mp3 und Controller zu lernen, dann meldet euch unter elsa[at]azconni.de an und packt einfach die Musik mit der ihr herumprobieren wollt auf nen mp3 stick (egal welches Genre, spotify reicht nicht) (so 10 - 20 Songs).

Da ich gemerkt habe, dass es cooler ist, wenn FrauenLesbenInterNonbinaryTrans bei so einem Workshop unter sich sind, richtet sich der WS auch an eben diese.

Kurz noch zu mir: L_Sa: Ich habe seit 15 Jahren mit dem auflegen zu tun. Ich mag politische Zusammenhänge, die ein freies bzw. entspannteres Setting ermöglichen, als die meisten Mainstreampartys.

Der Workshop findet im Rahmen des Start ins Wochenende statt. Da es aktuell immer noch schwierig ist Veranstaltungen in geschlossenen Räumen durchzuführen, findet der Workshop von 14 -17:00 bei der Bühne des Außengeländes statt, bevor die Außenbar öffnet. In der Zeit während der Workshop stattfindet, werden Teile des Außengeländes, von der Tischtennisplatte zur Bühne und auch die Skaterampe, FLINT*-Raum sein. 
19:30
05. Aug
[ Konzert ]
Sebastian Hackel & Rosa Hoelger
  • Sebastian Hackel
    Rosa Hoelger
  • Singer / Songwriter
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Wohnzimmerkonzerte unterm Sternenhimmel ist eine neue Konzertreihe bei dem Palais Sommer. Sie überträgt die intime, freundschaftliche Atmosphäre privater, oft mit viel Herzblut organisierter Wohnzimmerkonzerte auf die Palais Sommer-Bühne. Ein Abend für eine neue Generation deutschsprachiger Liedermacher, deren Einflüsse von Hannes Wader bis Gerhard Gundermann reichen, von Reinhard Mey bis Rainald Grebe… Zurück zum Kern des Liedes und zu der Geschichte, die es erzählt. Handgemachte Musik zum Zuhören, mit Akustikgitarre und Liedtexten voller Herz, Humor, Köpfchen und Gefühl.
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm