11:00
30. Aug
( Kunst )
MalJam Jumble 2020... Doch!
  • ausverkauft
Ja Leute... kein Plan... wir machens doch!

Kleiner, feiner und unter Einhaltung verschiedener Auflagen unseres Hygienekonzepts, aber mit genau so viel Liebe. Am Wochenende vom 29.–30.08.2020 freuen wir uns, euch herzlichst zum MalJam Jumble 2020 einzuladen!

Was wird’s da für euch geben? HipHop, Vorträge, Workshops, Knowledge-Musik mit Dattelpalmen, Malungen maluege, tolle Gespräche über Vin Diesel und hier und da knacko-leckerste Köstlichkeiten! Das genaue Programm steht auf Grund dieser spontanen Entscheidung noch nicht genau fest, wird sich aber safe in den nächsten 2 Wochen ergeben.
Da wir unser Festival aufgrund der aktuellen Umstände nicht in gewohnter Größe umsetzen können, haben wir uns ein kleines Extrabonbon ausgedacht.

Die Wochenendtickets sind begrenzt, und außerdem gibt es weiterhin Menschen die zur Risikogruppe gehören und das Haus weiterhin nicht verlassen können. DESWEGEN GIBT ES DIESES JAHR DAS MALJAM JUMBLE JAHRBUCH! 

In diesem Buch haben ALLE Menschen die Möglichkeit sich zu verewigen, auch für die, die es dieses Jahr nicht zum Jumble schaffen sollten. Alle, die ein Wochenendticket erwerben, bekommen das Buch mit drauf und haben die Möglichkeit, direkt und vor Ort am Wochenende daran mitzuarbeiten UND alle die nicht können, haben die Möglichkeit uns Texte, Illustrationen und Krams zuzusenden, den sie eigentlich gern auf dem Jumble ausgearbeitet hätten.

ABER WAS IST DANN EIGENTLICH ALLES IN SO EINEM BUCH? Rätsels, Trains zum Anrotzen, Bilder zum Ausmalen, Punkte zum Verbinden, die Kotburschi-Chronologie-Geschichte, ein MalJamposter-DIY-Wettbewerb, Witze, Handouts der Vorträge, Musiktipps der MusikerInnen und natürlich die verschiedensten Kunstbeiträge von den Sachen, die uns zugesendet werden oder direkt vor Ort ausgearbeitet werden. Von Mathematik her rechnen wir aktuell in einem Rahmen von 80-100 Seiten im Format 240x300, uff eh... richtig dickes Teil! Der Verkauf sowie der Versand der Bücher findet nach dem Maljam Jumble statt, Anfang September quasi!

An allen Stellen wird geschraubt, wir versuch so schnell es geht den VVK via www.kotburschi.de zu starten. Wenn wir wissen ab wann das klappt, geben wir noch einen Coutdown durch!

Emschuldigung für das hin & her... aber auch SÄNKS für euer Vertrauen in diesen losen Haufen linksradikaler Obdachloser ♥

Eh und wenn Ihr Fragen habt, fragt unbedingt... kann aber auch sein das wir keine Antwort haben!  NOCH NICHT!

Küsse, eure Kojoten
16:0018:00
30. Aug
( Konzert )
Martin Seidel
  • Martin Seidel
  • Indie, Folk
  • Eintritt frei
Es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als den Sonntag mit einem kühlen Getränk bei guter Livemusik zu genießen. Der Konzertplatz Weißer Hirsch präsentiert in seiner Konzertmuschel junge Talente, unplugged und ohne viel Schnickschnack. Für Euch, einfach so, weil wir es können und weil wir Euch gern haben. Für Getränke ist gesorgt - jetzt fehlt nur noch Ihr.

Zwischen Folk, Alternative, Pop und Country angesiedelt, stets abwechslungsreich und unterhaltsam präsentiert - Konzertabende mit Martin Seidel sind intime und intensive Erlebnisse, die man gern in Erinnerung behält.
19:3020:00
30. Aug
( Konzert )
The Dolphin Boyfriends
  • The Dolphin Boyfriends
  • Eintritt frei
The Dolphin Boyfriends live und in Farbe in b-schoeneweide? - Finissage der Ausstellung.

b-schoeneweide? Dreh es um!
b-schoeneweide? ist eine mixed media Installation von Minh Duc Nguyen, der in kulturellen und künstlerischen Szenen in Brüssel, Belgien und Montreal, Quebec, aktiv war. Der gebürtige Dresdner ist international an verschiedenen Subkulturen und Kunstprojekten interessiert und beteiligt. Die Ausstellung ist auch die Buchvorstellung von dem Buch / Solitude / - einem Nebenprojekt, welches 2017 begonnen hat. Die Ausstellung zeigt die verschwindende Kultur des Trampen und ihre Bedeutung in unserer Gesellschaft. Doch wozu trampen? - eventuell eine Art zu reisen und gleichzeitig ein politischer Appell ueber Vertrauen und Teilhaben. Für einen kurzen Moment befindet man sich in Gedanken der Flucht und des Widerstands unserer Gesellschaft.
en // b-schoeneweide? is a mixed media art installation by Minh Duc Nguyen, who has been active in cultural and artistic communities in Brussels, BE and Montreal, QC. Originally based from Dresden, he is involved in several subcultures and art projects international-wide. The exhibition is also the book launch of /Solitude/ - a side project that started in 2017.

Installation: Minh Duc Nguyen
Video: Stefan Koutzev
Design: Marion Beaupere
Lektorat: Hannah Fritzpatrick
Kalender
Scroll Top