14:0014:00
23. Aug
( Sonstiges )
Das Kumpels & Friends Platten BBQ
  • K&F Records
    Hometown Caravan Records
    Distilled & Bottled Festival
    Culture Club
    Big Bullet Allstars
    Pauken & Trompeten
  • Eintritt frei
Was wäre, wenn man die besten Platten, den heißesten Merch, hervorragende Kunst und Allerlei Kram zu einem Spottpreis unter freien Himmel direkt von den Machern shoppen könnte und dabei Allerfeinstes vom Grill vertilgt...gibt's nicht? DOCH! Am 23. August 2020 auf dem VORPLATZ DER Scheune Dresden beim GROßEN KUMPELS & FRIENDS PLATTEN BBQ!!! K&F Records, Hometown Caravan, MUAH, Culture Club (DD), Distilled & Bottled, Stichprobe, Schickschickhurra, Westpaket.de, ANDY K - Bandits undundund... legen das Beste auf den Tisch und RBW grillt sich für Euch quer durch den BBQ-Himmel! Dazu kredenzen wir gruppenzpezifischen Nieschensound vom Plattenteller live von Pauken & Trompeten. Wir könnens kaum erwarten - Bis dahin!
15:00
23. Aug
( Party )
Schreber 31
  • Dusk & Black Vel (Freunde Feiern, Intensiv Crew)
    Storch (82, Schreber 31)
  • Techhouse, Electro
  • Eintritt frei
Der Schreber ist limitiert auf 200 Personen!

Liebe Gartenfreunde!

Wir kommen heute mit einer guten Nachricht ums Eck. Wir machen den Garten an, allerdings im Exil und mit einem Zaun drumherum. Die Adresse bleibt gleich und der Eintritt ist wie immer frei. Nur leider müssen wir wegen momentanen starkem Unkrautbefall in Form der lästigen Corona-Pflanze und dem nervigen Gemüse-Schädling Covid-19 ein wenig umdisponieren, limitieren und überhaupt. Eigentlich gar nicht unser Ding, aber der Gesetzgeber gibt das nun mal so vor, wisst ihr ja auch alle. Das bedeutet wir haben nur Platz für ca 200 Gartenfreunde (wegen der Abstandsregel), getanzt werden darf nicht (wegen dem Tanzverbot), ihr müsst euch immer schön desinfizieren (wegen dem Covid-19 Schädling) und besonders rücksichtsvoll miteinander umgehen (macht ihr ja sowieso immer). Weiterhin heißt das zu guter Letzt: Wer zuerst kommt, erntet zuerst. 
Im Moment geht's leider nicht anders, aber wir probieren das jetzt einfach einmal aus.

Wir werden euch im Laufe der nächsten Tage updaten, wie's genau ablaufen wir, ABER es wird laufen und wir freuen uns auf Euch.

Kommt also bitte vorbei, der Eintritt ist wie immer frei. 
19:30
23. Aug
( Konzert )
Ensemble Mediterrain mit Camilla Nylund
  • Ensemble Mediterrain mit Camilla Nylund
  • Eintritt frei
Ensemble Mediterrain mit der freischaffenden Künstlerin Camilla Nylund (FIN)
Musiker der Dresdner Philharmonie und der Staatskapelle Dresden
auch als Online-Stream

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Unterstütze uns mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 15 Euro.

Das Ensemble Mediterrain ist eine 2002 in Berlin gegründete Kammermusikformation, deren Hauptziel die Verbreitung und Förderung der Musik aus den Mittelmeerländern bzw. aus dem Mittelmeer-Kulturraum ist. Dies gelingt zum Beispiel sehr erfolgreich durch die Kombination dieser Musik mit großen Klassikern der mitteleuropäischen Komponisten.

Ihr künstlerischer Werdegang beinhaltet bereits Auftritte in Konzertsälen und Festivals von internationalem Rang – unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Schweiz, Türkei, Bosnien Herzegovina, Chile, Peru, Uruguay, Argentinien, Brasilien und Südkorea. Vom Palau de la Música in Barcelona bis zum Teatro Oriente in Santiago de Chile, vom Berliner Konzerthaus bis zum Teatro Municipal in São Paulo, vom Pariser Salle Gaveau bis zu Sarajevos Internationalen Musikfestspielen, die Interpretationen des Ensemble Mediterrain werden von Publikum und Presse gleichermaßen hoch gelobt.

Das Ensemble Mediterrain besteht aus Gastmusikern führender deutscher Orchester: Berliner Philharmoniker, Dresdner Philharmonie, Münchner Philharmoniker, Staatskapelle Dresden, NDR Sinfonieorchester Hamburg, Staatskapelle Berlin, Museumsorchester Frankfurt, Komische Oper Berlin, SWR Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, u.a..

So flexibel und vielfältig wie die Besetzung – sie reicht vom Trio bis zum Kammerorchester – sind auch die Programme. Das Ensemble Mediterrain hat bereits über 140 Werke aufgeführt und neben Komponisten wie Mozart, Beethoven, Schubert, Brahms, Debussy, Strawinsky oder Schönberg setzt sich das Ensemble Mediterrain außerdem auch für moderne Musik ein. Dies zeigt sich in der engen Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten verschiedenster Länder sowie insgesamt 9 dem Ensemble gewidmete Kompositionen. Im Jahr 2006 erschien bei dem österreichischen Label CCR die erste CD mit dem Ensemble gewidmeten Originalwerken junger portugiesischer Komponisten. Beim Label Dreyer Gaido Musikproduktionen und in Koproduktion mit Deutschlandradio erschien im Juni 2009 eine weitere CD mit der Weltpremiere der berühmten Suite Española op.47 von Isaac Albéniz in der Fassung für Kammerensemble sowie Beethovens Septett op.20.

Weitere Aufnahmen und Konzerte des Ensemble Mediterrain sendeten u.a. Deutschlandradio Kultur, Antena 2 (Portugal), Rádio USM (Chile), ORF (Österreich), Rádio Clásica – RNE (Spanien), Catalunya Musica (Spanien) und UER (Europäische Rundfunkunion).
Kalender
Scroll Top