16:00
22. Aug
[ Konzert ]
FahrradkulTour - Lonesome Lake Festival Special
Veranstaltungs Bild
Clubkonzerte fallen aus, getanzt hast du auch schon ewig nicht mehr, du bist auf der Suche nach Unterhaltung?

Dann mach doch mit bei unserer FahrradkulTour- LoLa20 Special.

Eine Band die eigentlich dieses Jahr im Line-Up des Lonesome Lake Festival stand, holen wir für ein kleines Special nach Dresden. Danach kannst du den Abend gemütlich mit einen DJ ausklingen gelassen.

Vor Ort sammeln wir dann Spenden (Spendenempfehlung 7 - 15€) für die KünstlerInnen, deinen Platz kannst du dir unter shop.morning-glory-concerts.com sichern. Einfach dein Ticket für 0€ auswählen und als Bezahlart Vorkasse auswählen.

Damit ist auch gleich die notwendige Registrierung für das Gesundheitsamt geschafft.

Die Plätze sind begrenzt. Ein genehmigtes Hygienekonzept liegt vor.
19:00
22. Aug
[ Konzert ]
Suryeon Noh
  • Suryeon Noh
  • Klassik
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Suryeon Noh wurde 1993 in Seoul, Südkorea geboren. Mit 9 Jahren begann sie ihre musikalische Karriere als Kinderchorsängerin, fühlte sich jedoch mehr zum Klavier hingezgen und begann im Alter von 15 Jahren ein ernsthaftes Klavierstudium. Ihr Studium der Musik mit dem Hauptfach Klavier beendete sie als Bachelor an der Kyunghee Universität. Im Jahr 2016 führte Suryeon Noh ihr Studium in Deutschland fort, um das Klavierspiel in jenem Land zu lernen, aus dem bedeutende Komponisten und Pianisten stammen. "Das vielfältige Musikleben in Deutschland gibt mir sehr musikalische Ideen und berührt meine Seele", sagt Suryeon Noh.

Programm:

1. Schumann: Waldszenen op.80
2. Chopin: Nocturne op.48 nr.1
3. Liszt: Hungarian Rhapsody nr. 12 S. 244
Pause
4. Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung
20:00
22. Aug
[ Literatur ]
BeachSlam #2
Veranstaltungs Bild
Nach der ausverkauften, großartigen Premiere im Juli unseres BEACHSLAM´s stehen schon wieder neuen Poetinnen und Poeten in den Startlöchern, euch in der chilligsten Location der Stadt mit Poesie und Klamauk die weidwunde nach Literatur lechzende Seele zu beglücken.   

im Wie schön wäre es jetzt mit einem kalten Getränk an einem Strand zu liegen, Möwen kreisen über dir, aus den Boxen der Strandbar tönt leise deine Lieblingsmusik, während du den Gedichten, Geschichten, Anekdoten und Witzen der wohl besten Künstler und Künstlerinnen des gesprochen Wortes lauschst? 

Ein Poetry Slam am Meer, das wäre doch wirklich das Paradies. Und wir von SLAMEVENTS holen dieses Paradies in das kleine Florenz an der Elbe. Also komm aus deiner Butze gekrochen, lass Homeoffice einfach mal Homeoffice sein und gönn dir diesen Abend voller Urlaubsgefühle. Zieh dein bestes Hawaiihemd an, schlüpf in deine Tennissocken und Sandalen, spachtel dir die Sonnencreme ins Gesicht als gäbe es keinen Morgen mehr und reserviere dir schon jetzt deine limitierte Liege am CityBeach Dresden. 

Denn am 11. Juli ist es so weit. Wir holen Dir zum ersten Dresdner Beachslam die Besten der Besten, um dein Herz mit der Sonne der Poesie zu füllen. 
 
+++ Achtung +++
Bitte beachtet, dass wir nur 120 Karten zur Verfügung haben. Es kann sich zwar noch immer etwas ändern, aber bis dahin stehen nur 120 zur Verfügung.
14:0014:00
23. Aug
[ Sonstiges ]
Das Kumpels & Friends Platten BBQ
  • K&F Records
    Hometown Caravan Records
    Distilled & Bottled Festival
    Culture Club
    Big Bullet Allstars
    Pauken & Trompeten
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Was wäre, wenn man die besten Platten, den heißesten Merch, hervorragende Kunst und Allerlei Kram zu einem Spottpreis unter freien Himmel direkt von den Machern shoppen könnte und dabei Allerfeinstes vom Grill vertilgt...gibt's nicht? DOCH! Am 23. August 2020 auf dem VORPLATZ DER Scheune Dresden beim GROßEN KUMPELS & FRIENDS PLATTEN BBQ!!! K&F Records, Hometown Caravan, MUAH, Culture Club (DD), Distilled & Bottled, Stichprobe, Schickschickhurra, Westpaket.de, ANDY K - Bandits undundund... legen das Beste auf den Tisch und RBW grillt sich für Euch quer durch den BBQ-Himmel! Dazu kredenzen wir gruppenzpezifischen Nieschensound vom Plattenteller live von Pauken & Trompeten. Wir könnens kaum erwarten - Bis dahin!
15:00
23. Aug
[ Party ]
Schreber 31
  • Dusk & Black Vel (Freunde Feiern, Intensiv Crew)
    Storch (82, Schreber 31)
  • Techhouse, Electro
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Der Schreber ist limitiert auf 200 Personen!

Liebe Gartenfreunde!

Wir kommen heute mit einer guten Nachricht ums Eck. Wir machen den Garten an, allerdings im Exil und mit einem Zaun drumherum. Die Adresse bleibt gleich und der Eintritt ist wie immer frei. Nur leider müssen wir wegen momentanen starkem Unkrautbefall in Form der lästigen Corona-Pflanze und dem nervigen Gemüse-Schädling Covid-19 ein wenig umdisponieren, limitieren und überhaupt. Eigentlich gar nicht unser Ding, aber der Gesetzgeber gibt das nun mal so vor, wisst ihr ja auch alle. Das bedeutet wir haben nur Platz für ca 200 Gartenfreunde (wegen der Abstandsregel), getanzt werden darf nicht (wegen dem Tanzverbot), ihr müsst euch immer schön desinfizieren (wegen dem Covid-19 Schädling) und besonders rücksichtsvoll miteinander umgehen (macht ihr ja sowieso immer). Weiterhin heißt das zu guter Letzt: Wer zuerst kommt, erntet zuerst. 
Im Moment geht's leider nicht anders, aber wir probieren das jetzt einfach einmal aus.

Wir werden euch im Laufe der nächsten Tage updaten, wie's genau ablaufen wir, ABER es wird laufen und wir freuen uns auf Euch.

Kommt also bitte vorbei, der Eintritt ist wie immer frei. 
19:30
23. Aug
[ Konzert ]
Ensemble Mediterrain mit Camilla Nylund
  • Ensemble Mediterrain mit Camilla Nylund
  • Eintritt frei
Veranstaltungs Bild
Ensemble Mediterrain mit der freischaffenden Künstlerin Camilla Nylund (FIN)
Musiker der Dresdner Philharmonie und der Staatskapelle Dresden
auch als Online-Stream

Dir gefällt der Palais Sommer und du schätzt die Idee dahinter? Unterstütze uns mit deiner Spende! Wir empfehlen für diese Veranstaltung einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 15 Euro.

Das Ensemble Mediterrain ist eine 2002 in Berlin gegründete Kammermusikformation, deren Hauptziel die Verbreitung und Förderung der Musik aus den Mittelmeerländern bzw. aus dem Mittelmeer-Kulturraum ist. Dies gelingt zum Beispiel sehr erfolgreich durch die Kombination dieser Musik mit großen Klassikern der mitteleuropäischen Komponisten.

Ihr künstlerischer Werdegang beinhaltet bereits Auftritte in Konzertsälen und Festivals von internationalem Rang – unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Schweiz, Türkei, Bosnien Herzegovina, Chile, Peru, Uruguay, Argentinien, Brasilien und Südkorea. Vom Palau de la Música in Barcelona bis zum Teatro Oriente in Santiago de Chile, vom Berliner Konzerthaus bis zum Teatro Municipal in São Paulo, vom Pariser Salle Gaveau bis zu Sarajevos Internationalen Musikfestspielen, die Interpretationen des Ensemble Mediterrain werden von Publikum und Presse gleichermaßen hoch gelobt.

Das Ensemble Mediterrain besteht aus Gastmusikern führender deutscher Orchester: Berliner Philharmoniker, Dresdner Philharmonie, Münchner Philharmoniker, Staatskapelle Dresden, NDR Sinfonieorchester Hamburg, Staatskapelle Berlin, Museumsorchester Frankfurt, Komische Oper Berlin, SWR Radio-Sinfonieorchester Stuttgart, u.a..

So flexibel und vielfältig wie die Besetzung – sie reicht vom Trio bis zum Kammerorchester – sind auch die Programme. Das Ensemble Mediterrain hat bereits über 140 Werke aufgeführt und neben Komponisten wie Mozart, Beethoven, Schubert, Brahms, Debussy, Strawinsky oder Schönberg setzt sich das Ensemble Mediterrain außerdem auch für moderne Musik ein. Dies zeigt sich in der engen Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten verschiedenster Länder sowie insgesamt 9 dem Ensemble gewidmete Kompositionen. Im Jahr 2006 erschien bei dem österreichischen Label CCR die erste CD mit dem Ensemble gewidmeten Originalwerken junger portugiesischer Komponisten. Beim Label Dreyer Gaido Musikproduktionen und in Koproduktion mit Deutschlandradio erschien im Juni 2009 eine weitere CD mit der Weltpremiere der berühmten Suite Española op.47 von Isaac Albéniz in der Fassung für Kammerensemble sowie Beethovens Septett op.20.

Weitere Aufnahmen und Konzerte des Ensemble Mediterrain sendeten u.a. Deutschlandradio Kultur, Antena 2 (Portugal), Rádio USM (Chile), ORF (Österreich), Rádio Clásica – RNE (Spanien), Catalunya Musica (Spanien) und UER (Europäische Rundfunkunion).
Heute gibt es keine Veranstaltungen
Kalender
Scroll Top
Installiere Rauze.de auf deinem iPhone: Tippe auf Installiere App und Zum Home-Bildschirm